Setup Empfehlung Italienische RS Fahrer RM Dellorto VHST 28

• Grüße liebe Brüder und Schwestern,

Hier nochmal ein kleines Update.

Durch die fette Leerlaufdüse S45 lässt sich ja das Moped sehr gut fahren. Nun bei heißen Tagen ü25 Grad hat mir folgendes nicht so gefallen. Die Leerlaufschraube ist vom Gewinde und von der Spitze her ein bisschen kurz um den Schieber im Leerlauf weit genug anzuheben.

Die Schraube schlägt an und es kommen nur noch ca. 1000 u/min raus. Das ist soweit kein Problem das Moped geht nicht aus. Was aber bei der Abgasmessung vor ein paar Tagen nicht funktioniert hat. Die Co Werte haben sich bei dieser Drehzahl um die 10 % eingepegelt was fast zum durchfallen geführt hätte. Ich habe dann ein bisschen am Hahn gezogen und schlagartig ist der Wert auf unter 3% gefallen. Also es fehlt ein wenig Luft im Leerlauf.

Nun habe ich kurzer Hand mir eine neue Leerlaufschraube aus wenig Teilen die man im Baumarkt bekommt gebaut. Mit der verlängerten Spitze und ein wenig mehr Gewinde ist jetzt genug Spiel da um den Schieber weiter anzuheben um den Leerlauf zu erhöhen. Jetzt kann ich wieder bequem die Drehzahl höher drehen ohne am Hahn bei der Messung zu ziehen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

2 Mal editiert, zuletzt von Markuss ()