Aprilia 125er Wundertüte

• Hallo liebe Freunde.

Es ist ein bisschen weitergegangen mit der Wundertüte, hab halt auch nur wenig Zeit....

Ich hab den ganzen Kram jetzt im Rahmen und am Donnerstag mal Spannung auf alles gegeben. Zumindest von der Elektrik macht alles ein funktionierenden Eindruck. Das Anlasserrelais war durch, hab jetzt ein Neues dazwischen. Gestern ließ sie sich allerdings nicht starten. Heute morgen tropfte dann etwas Benzin aus dem Vergaserüberlauf, aber sie ist nach Jahren das erste mal zumindest angesprungen.

ABER jetzt kommt's dann natürlich:

Gelaufen hat sie bisher nur mit Choke (so halb gezogen), aber sie nimmt überhaupt kein Gas. Die kleinste Bewegung des Gasschiebers und sie stirbt ab.

Ich würde jetzt ein Problem am Zylinder oder mit der Zündung ausschließen, sie lief eine ganze Zeit stabil im Standgas, zumindest fast, ich kann nicht mal das regulieren. Ich hätte nun gemeint, das wohl die Benzinzufuhr nicht reicht, sie hat gerade soviel das sie im Choke läuft. Eigentlich wollte ich noch schauen ob die mit weniger Luft (zuhalten einer Öffnung am Ansaugstutzen) durch anfetten läuft, sie ist dann aber vorher abgestorben und ich hab dann nach zwei kurzen Startversuchen abgebrochen. Jetzt hoffe ich das es da nicht ein neues Problem gibt...

Ansonsten noch so viel: Benzinhahn ist neu, Vergaser nur mit Vergaserreiniger gesäubert, Zerstäuber und Hauptdüse 160er sind neu, Schieber etwas aufgefeilt wegen der anderen Birne. Hab testweise auch den originalen getestet, macht auch kein Unterschied, versetzen der Düsennadel auch nicht.

Momentan denke ich das die Leerlauf-/ oder Mischrohrdüse vielleicht dicht ist oder ein Problem am Schwimmer/-ventil vorliegt, würde sich das mit Euren Erfahrungen decken. Ich bin für Ideen offen.

Bzw. eine technische Frage dazu: ich gehe recht in der Annahme das immer durch die Leerlaufdüse ein Teil Benzin mit in die Verbrennung gelangt und daher, wenn die nicht frei ist, das Gemisch zu mager?! Noch mal zur Erinnerung ist die GS mit 34er Vergaser.

Viel Grüße

Sebastian