Suche neue Zündspule für RD 125 LC 10W

  • Kauf die originale aus Amerika, kostet halt dafür hält sie wieder 40jahre :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Ein wesentlicher Unterschied besteht zwischen CDI und Kontakt- oder Transistorzündung.

    Dann sollte aber doch jede Spule von einem Mofa mit CDI funktionieren.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hallo,

    ich habe jetzt ein Billigteil aus der Bucht bestellt und wenn der Widerstand nicht paßt, dann sende ich es zurück.

    Kauf die originale aus Amerika, kostet halt dafür hält sie wieder 40jahre :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Eigentlich die beste Strategie. CDI gab es bei CMSNL relativ günstig

  • Kauf die originale aus Amerika, kostet halt dafür hält sie wieder 40jahre :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Das billige nachgemachte Teil erweckt kein Vertrauen. Der Spulenkörper ist merklich kleiner als beim Originalteil. Ich habe dann doch bei Megazip bestellt, die konnten das Teil dann aber doch nicht liefern. Fündig wurde ich bei Ebay UK zu einem ähnlichen Preis.

  • Guten Tag!


    Vor zwei Wochen hat es unterwegs kurzfristig gespotzt und gestern bin ich mal wieder stehen geblieben. Der erneute Wechsel der Zündspule brachte mich 100 Meter weiter. Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass der Kombistecker Motor / Kabelbaum schuld ist. Die Kabelschuhe im Stromstecker hatte ich letztes Jahr nach den Problemen mit der Batterieladung neu gemacht. Die kleinen runden Kabelschuhe für den CDI-Stecker haben wir nicht in der Firma und ich habe diese Arbeit auf "muß ich mal machen" verschoben und dann vergessen. Jedes mal, wenn ich eine andere Zündspule montiert habe, habe ich das Kabelgewölle unter dem Tank berührt, was zu vorübergehender Besserung geführt hat.


    Prima! Zündspule und CDI habe ich jetzt neu, alles was es gebraucht hätte, wäre ein Steckerset von xmas1.at für 8 Euro (und die Crimpzange von meinem Chef) gewesen.


    Memo an mich: Wenn so ein Kombistecker verdächtig leicht rein- und rausgeht, dann lohnt es, näher hinzusehen!


    Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von Brigitte () aus folgendem Grund: Nachtrag: Am Samstag lief das Motorrad 350km ohne Beanstandung.