Dichtmittel Kühlsystem

  • Sacht mal Leute,


    packt Ihr immer Kühlerdichtmittel nach dem wechseln des Kühlwasser mit rein?

    Soll man laut Handbuch ja machen. :nixweiss:

  • Sacht mal Leute,


    packt Ihr immer Kühlerdichtmittel nach dem wechseln des Kühlwasser mit rein?

    Soll man laut Handbuch ja machen. :nixweiss:

    Hab ich immer gemacht, wenn der größere ZXR Kühler mit dem selbst verlegten Einfüllstutzen verwendet wurde.

    Bis dato gute Erfahrungen damit gehabt. ..... und das war an 4 RG 500 Umbauten...Bars leaks, heißt das Zeugs.

    ... Zipfelklatsch......

  • Schön im Wasserbad warm machen...bis sich die Kristalle karamellisiert haben ....

    Wasserschlauch am unteren Kühleranschluss abziehen und den Schlauch füllen mit dem Brei...

    Heißt natürlich auch, das das als erstes in Kühlsystem reinkommt.

    Vorher muss die Kühlflüssigkeit komplett raus.

    ... Zipfelklatsch......

  • Hab mein Kühlwasser noch nicht gewechselt aber ich hab mich auch gewundert als ich das im Handbuch gelesen hab. Suzuki halt, hab ich gedacht, bei meinen RDs war das immer so dicht. :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Schön im Wasserbad warm machen...bis sich die Kristalle karamellisiert haben ....

    Wasserschlauch am unteren Kühleranschluss abziehen und den Schlauch füllen mit dem Brei...

    Heißt natürlich auch, das das als erstes in Kühlsystem reinkommt.

    Vorher muss die Kühlflüssigkeit komplett raus.

    Hab kein Warmwasser anne Garage.
    Erst wenn ich die Kiste abfackel. Dauert nicht mehr lange...

  • .... bei Standard-Kühler und Standard-Zylinder brauchst Du das nicht zu machen...

    Wird auch so dicht... :winking_face:...


    Ist mehr richtig getunte Männer RG500 mit viel Mehrlleistung gedacht... :face_savoring_food: :face_with_tears_of_joy:

    ... Zipfelklatsch......

  • Ist mehr richtig getunte Männer RG500 mit viel Mehrlleistung gedacht...

    Haben die dann 200 Bar auf dem Kühler und treiben damit ne Dampfmaschine an, die das Ding so richtig voranprügelt? :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)