Schieberuckeln RM Dellorto vhst 28 cd

  • Hallo, wie kann man im Schiebebetrieb beim abtouren dem ruckeln etwas entgegen wirken.

    Nadel und Gemischraube etwas fetter oder magerer?

  • Schon immer so. Alles original RM offen 170 HD Nadel 2 Kerbe von oben Gemischraube 2 1/4 raus original Krümmer. Nebenluftventiel ist noch dran.

  • Hm, ich fahre bis auf die Nadelstellung und einen Arrow Krümmer gleiche Konfig.


    Ich hatte mal ein ruckeln im Teillastbereich wo der kleine Unterdruckschlauch links hinten am Vergaser abgesprungen war.

  • Dellorto vhst 28 cd mit 170 HD und Arrow Krümmer. Hast du dein Moped mal über längere Strecke voll ran genommen?

  • Keiner mehr eine Idee? Was sagen die Spezialisten dazu?

  • Hallo

    Wie ist es mit der Leerlauf und Zerstäuber Düse ?

    Vielleicht zu mager ?

    Nein , nur so ein Gedanke.

    Gruß Dirk

  • Die Erfahrungen mit dem VHST Vergaser sind hier dünn gesiedelt. Der Schwerpunkt bei dem Vergaser lag zum Entwicklungszeitpunkt in der Einhaltung der Euro3 Norm und bedingungsloser Typengenehmigung um jeden Preis.

    Der Vergaser hat einen sehr Mageren Leerlauf und und eine magere Teillastabstimmung.

    Für einen der 2 Takter seit über 20 Jahren fährt, fühlt er sich einfach durch und durch falsch an.


    Nach 10km stand bei mir fest, das ich garnicht erst versuche den Vergaser brauchbar ab zu stimmen (dabei können schnell mal Abstimmteile im Gesamtwert von 100€ anfallen), sondern durch ein simpel abstimmbares Exemplar von Keihin zu ersetzen.


    Du könntest probehalber eine größere Leerlaufdüse probieren und mal alle Schlauchanschlüsse kontrollieren und ggf. mal den Schlauch zum Nebenluftventil entfernen und den Nippel verschließen

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von el bodo es loco ()

  • Du könntest probehalber eine größere Leerlaufdüse probieren und mal alle schlauchanschlüsse kontrollieren und ggf. mal den Schlauch zum Nebenluftventil entfernen und den Nippel verschließen

    wo/was ist der Schlauch zum Nebenluftventil ?


    Das hat der PHBH 28 BD wohl nicht.

    ICH hätte von 162 auf 166 umgebaut und es war um einiges besser. Standgas ist ab3 noch nicht ganz in Ordnung 168er düsen habe ich jetzt noch nicht versucht.