RGV 250 Rauchentwicklung

  • Moin Zusammen,

    Gestern nach 1,5 Jahre Restauration und Wiederbelebung bin ich die ersten 100km RGV gefahren, bis auf einige kleine Unannehmlichkeiten verliefen die auch ganz gut.


    Mir ist Aufgefallen das die Kleine Ständig stark qualmt und oben raus auch nicht so wirklich Lust hat zu drehen ( Wenn das Öl erstmal weggeblasen ist gehts aber rund).


    Der Obere ESD ist sehr nass Ölig der untere auch nass mit tropfen aber etwas weniger.

    Jemand eine Idee woraus das Resultiert ? Die Ölpumpe ist nach WHB eingestellt lediglich die Öleinspritznipple sind noch nicht getauscht, kann ein defekt einer oder mehrerer zu mit beschriebenen Symptomen führen ?


    ich denke wenn das Öl beseitig ist geht sie auch oben raus wieder vernünftig, tut sie ja jetzt schon aber erst wenn man ein paar Sekunden die Drehzahl hoch hält und dann aufreißt.


    ÖL ist Motul 710


    Viele Grüße

  • Bei sowas am besten immer dazu schreiben:


    Bedüsung

    Airbox original, Modifiziert, nachbau

    Auspuff

    Welcher Vergaser

    Zündung original oder programmierrbar



    Ansonsten: der Servomotor stellt die Ölpumpe ab 9500 auf vollgas, was auch gut ist, wenn der Rückholmechanismus nicht mehr funktioniert , dann fördert die Pumpe aber dauerhaft volle Pulle.

    Da könntest mal kucken

  • Läuft der Zug frei? Macht die Pumpe wieder zu, wenn du den Rohrbogen hinten am Block aus dem Sitz ziehst und wieder loslässt?


    Nippel Natürlich auch immer gerne, aber eigentlich erst nach etwas Standzeit.

  • Moin, danke erstmal für eure Antworten.


    Die Maschine ist komplett orignal nichts verändert. Bedüsung weiß ich nicht genau.


    Ja die Pumpe geht wieder zu, zumindest wenn ich sie von Hand bediene.

    Ob der Stellmotor Vernünftig Arbeiter konnte ich noch nicht prüfen. Gibt's da Vorgehensweisen?


    Die Maschine stand 1,5 Jahre. Die Nippel sind sicher die ersten

  • Die Maschine wurde Technisch bis auf Motor komplett überholt und Lackiert.


    Motor wurde vom Vorbesitzer 2013 in Italien gemacht das ist circa 5000 Km her, Rechnung vorhanden

  • Dann lass uns doch ein bisschen mehr Daten zukommen...

    Motor, was wurde gemacht? Wenn es noch die ersten nippel sind hätten sie bei einem Defekt genug Zeit gehabt dein Gehäuse zu konservieren :nerd_face:

    Chostingator

  • Die Maschine wurde Technisch bis auf Motor komplett überholt und Lackiert.


    Motor wurde vom Vorbesitzer 2013 in Italien gemacht das ist circa 5000 Km her, Rechnung vorhanden

    Wenn die jetzt so lange stand, kann sich überall irgendwo irgendwas zugesetzt haben.


    Wie bist du diese ersten 100 km denn gefahren? Kann schon sein, dass da noch überall der alte Schmodder drinhängt. Ich würde trotzdem erstmal die Vergaser checken, bevor du sie richtig frei fährst....


    Wie gesagt, das mit dem Qualm wegen der Olnippel tritt egtl nur nach etwas Standzeit auf.

  • Hallo, hatte auch mal bei einer RGV nach längerer Standzeit sowas. Aus dem oberen Auspufftopf qualmte es übelst, unten normal. Ich hatte dann den Ölanschlussnippel des rechten Zylinders gewechselt, danach alles normal.