Drehschieber zersplattert

  • Wie manche wissen, sind mir die Drehschieber in Schleiz zerfallen. Hab mir diese nun genauer angesehen. Die Schreiben M3 gibt es in 6mm und 8mm. Bei mir waren 6mm Schrauben drin und die tragen dann eben nur 3 Gänge. Die 8mm Schrauben schauen hinten über.


    Ich habe also die 8mm Schrauben eingeklebt und vorn mit je 2 Körnerschlägen gesichert. Dann eine Vorrichtung gebaut, um die Drehscheiben sauber in die Drehbank zu spannen und hinten Plan zu drehen.


    Jetzt sollte es halten.


    Wenn jemand Bedarf hat….


    Hoffentlich geht es in Most länger :-)

  • Grüße,


    Von wem waren die Drehschieber? Wir hatten im Bekanntenkreis auch schon mehrfach Probleme mit sich lösenden Verschraubungen am Mitnehmer und der Carbonscheibe.

  • Hallo Joseph,

    ja das war ein blöder Ausfall mit deinen Drehschiebern am Wochenende. Zumindest hat es nichts mit der Zündung und Spritzufuhr etc zu tun.

    Ich habe auch die langen Schrauben drin und mit der Trennscheibe vom Drehmel den Schraubenüberstand entfernt. Zusätzlich noch ein Schuss Loctite. Ich hatte bis jetzt keine Problem. Hab gestern mal kontrolliert und keine losen Schrauben festgestellt.


    Ich habe aber auch schon öfter die Carbonschieber mit zu kurzer Einschraubtiefe gesehen.


    Ich hoffe, du hast keine gravierenden Schäden? Die kleinen Einstecksiebe an den hinteren Vergasern würde ich trotzdem draussen lassen.


    Beste Grüße Siggi

  • Moin. Ich habe keine Folgeschäden, da die Schrauben nicht in den Motor gewandert sind.


    Ich hab die Deckel noch in die Drehbank genommen und innen wieder plan gedreht. Sollte passen.


    Ich hab mich sehr geärgert. Hätte ich Schrauben gehabt, wäre auch eine Reparatur vor Ort gegangen, aber hätte hätte Fahrradkette..


    Mist, Schleiz ist meine Lieblingsstrecke und ich konnte nur 1 Runde fahren. Der Rest war mit Defekten gestraft. Hoffentlich geht das nicht so weiter mit dem Ding.


    Wir sehen uns in Most. Box sollte klappen, weiß ja nicht wie das immer so organisiert wird bei der IGK.


    Ich brauch einen Platz in einer Box :-)


    Früher war es so: Whtsapp, Ranger, wir sind in der 5.


    Fertig 😂

  • Rs-fahrer : machst du den Ranger? :face_savoring_food: