Anschlüsse Batterie RS125

  • Moin,


    nachdem ich jetzt erfolgreich den gerissenen Zug vom Auslassschieber getauscht habe, zickt der E-Starter. Heisst, ich höre nur das Relais klicken. Ansonsten scheint Elektrik normal. Vielleicht hängt auch nur der Magnetschalter am Starter, aber verdächtig ist es, nachdem ich die Batterie ausgebbaut hatte.
    Die Batterie musste ja raus, jetzt habe ich nur einen Blackout bzgl. der Massekabel. M.W. sind da doch nur 2, oder ? Hab die Kontakte auch gesäubert und ordentlich angezogen.


    Sonst noch Ideen bzgl. des klickenden Starters bbzw. Massekabel ?


    Schönen Pfingstmontag noch.

    LG
    B.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Es führt ein extra Pluskabel (ohne Sicherung) von der Batterie zum Anlasserrelais über das der Anlasser seinen Strom bekommt.

    Hast du das vergessen mit anzuschließen (oder hast es an Minus angeschlossen), klickt nur das Relais aber es bewegt sich kein Anlasser.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Hmmmm,


    in der Tat ist da ein schwarzes Kabel (ohne rote Markierung) was "plötzlich" sehr spack am Minuspol hängt... irgendwie verdächtig. Aber danke für den Hinweis, ich werden den Verlauf prüfen. Genau, Anlasser kein Mux, nur klicken des Relais.

    LG
    B.

  • Es führt ein extra Pluskabel (ohne Sicherung) von der Batterie zum Anlasserrelais über das der Anlasser seinen Strom bekommt.

    Hast du das vergessen mit anzuschließen (oder hast es an Minus angeschlossen), klickt nur das Relais aber es bewegt sich kein Anlasser.

    Danke Bodo, you made my day.
    Saublöde Idee ein "Plus"-Kabel komplett in schwarz ohne rote Markierung auszuführen.

    Sie schnurrt wieder, bis auf die zickige ALS, aber dafür mache ich nen neuen Thread auf

    LG
    B.