Verkleidung innen für 3XV

  • Hallo, kurze Frage: Ist das Verkleidungsinnenteil (um den Kühler herum, welches zwischen den Seitenteilen sitzt) bei den Modellen TZR125 4FL und den Modellen TZR250R 3XV identisch? Entscheidend ist nur die Passform, Farbgebung ist egal.


    Teilenummern 4FL-2836K-00 und 3XV-2836K-00


    Danke im Voraus

  • Hallo, danke! Habe das hier
    https://www.ebay-kleinanzeigen…yamaha-tzr125/k0c306l5510
    gefunden und das sieht von den Ausschnitten und Halterungen genau so wie mein Teil (innen 3XV gestempelt) aus.
    Vielleicht weißt Du ja, ob das 4FL- Teil mit den 3XV- Seitenteilen zusammenpasst? Ich werde mal den Anbieter fragen, ist ein Motorrad- Händler. Ich bekomme jetzt bald Nachbau- Seitenteile (motoforza).


    Leider ist mein rechtes OE- Seitenteil mehrfach gerissen und das Mittelteil, das Teil, um das es hier geht, hat auch 1 Riss und Abbrüche an 3 Haltepunkten. Daher will ich das neu machen, soll auch halten und nett aussehen.

  • Ja, auch das 4FL Teil passt mechanisch. Wenn Du das Nachbauteil meinst, ja, das sieht nach 3XV aus

  • Ich habe das damals mit Motorrad Bach gemacht, habe ihm ein 3XV V-Teil von mir geschickt und er hat es dann so nachfertigen lassen... Die 4FL hat in der Mitte noch einen zusätzlichen Ausschnitt (wie Alex beschrieben hat)...

  • Es wäre so gut, wenn Bach endlich das Mittelteil für die 4DL anbieten würde, der könnte ohne Ende Geld damit machen.


    Die sind eigentlich überall kaputt...

  • Hallo Juergen 41,


    glaube, wir hatten vor 1 Jahr schon mal telefoniert? Sage bitte mal, ob das nachgefertigte Teil von Motorrad Bach gut passt in der Originalverkleidung. Klar gibt es bei solchen Nachbauten immer was zu "feilen" oder zu bohren, sollte aber nicht 3 Tage dauern und mit ewigen anklebe- und abschleif- Aktionen verbunden sein :winking_face:.
    Würde mich über einen Tip freuen.

  • So, das untere mittlere Verkleidungsteil von Motorrad Bach (Cham) passt ganz gut, nur auf der rechten Seite habe ich noch zum OE- Verkleidungsteil über 15 cm einen kleinen Luftspalt bis ca. 1mm. Kann aber auch am OE- Teil liegen, weil deises ja beschädigt und innen verklebt ist. Links ist alles o.k.!


    Das Teil von Bach ist qualitativ 1a, innen sind sogar die Kennzeichnungen wie bei den OE- Teilen lesbar wie "3XV Panel...". Eine ganz saubere Arbeit! Da er auch 4FL Seitenteile anbietet, bin ich am Überlegen, so ein rechtes Teil zu bestellen. Ev. fahr ich sogar mal hin. Habe schon so einiges versenkt beim Aufbau meiner 3XV, soll ja nun auch aml zu Ende kommen und nett aussehen.