Großer Kühler TDR 250

  • Alu hat aber rund die doppelte Wärmeleitfähigkeit.

    Da ist der dicke Messingkühler nicht viel besser als der Serienkühler.

    Meine Motoren sollen ja zwischen 50 und 60 Grad laufen.

    Das machen sie auch in der Regel.


    Gruß

    Stulle

  • Der Kühler ist über 12 Jahre drauf max temp. Bei 30 grad lufttemp. Unter vollast max 70 grad

  • Dafür verbiegt sich nix

    Gibt also nur zwei lösungen, weniger fahren, oder weniger putzen.


    Ich ruf' mal beim Böckers an wenn ich Zeit und Muße hab, außer Stulle kommt mir zuvor.

  • der Messingkühler ist 1000x besser als der chinakühler, gar kein vergleich.

  • Ich hab einen originalen RG500 Kühler dran. Im Hochsommer bei Vollgas knapp über 70 °C. Normal mit RGV Thermostat um 60°C.

    Mit dem orignalen Auspuff passt der ganz gut. Für den JL Auspuff muss ich mir aber noch was überlegen. Da passt der untere Anschluss nicht.