Großer Kühler TDR 250

  • Hallo ihr Gasköpfe,


    Wer von euch hat schon Mal was größeres gebastelt?

    Habe derzeit den Chinakühler verbaut aber mit dem 340er geht die Temperatur wenn man ordentlich am Kabelzieht doch in shhwindelerregende Höhen.


    Habe den R6 kühler (gebogen) drangehalten, aber um ihn richtig zu befestigen müssen die unteren Halter vom Rahmen ab, darauf hab ich eigentlich keinen Bock.


    Noch jemand ne Idee?


    Grüße Lorenz

  • Moin.


    Gebastelt habe ich noch nichts.

    Fahre an beiden TDRs Böckerskühler.

    Da hatte ich auch mit der 400er auf der Rennstrecke keine Probleme.

    Bei der 250er fahre ich auf der Straße fast immer unter 60 Grad.


    Gruß

    Stulle

  • Moin Stulle, hast du da evtl mehr Infos zu?


    Grüße

  • Dafür muss das Moped auch nicht zu ihm.

    Er hat eine Vorrichtung für die TDR.

    Den Aktuellen Preis muss ich erfragen.


    Gruß

    Stulle

  • Cooles gerät! Ist das ein 42er Netz?

    Plug and play hat natürlich seinen Charm!

    Also wenn ich mir einen anfertigen lasse würde ich fast auf querstrom gehen, denn beim fallstrom ist ja quasi die rechte Seite vom Netz doppelt so warm wie die linke, oder sind im oberen Kasten irgendwelche Leitbleche?


    Grüße Lorenz

  • Oben im Kasten ist ein Leitblech.

    Große Unterschiede zwischen links und rechts habe ich nicht.

    Querstrom ist wegen der Platzverhältnisse bei der TDR etwas fummelig.

    Das Netz hat ca. 30.

    Ein 42er hatte ich an der TZR für die Renne.

    Mit der TDR auf der Straße fehlt dafür Fahrtwind.


    Gruß

    Stulle

  • das Netz sieht aber auch aus wie beim Chinakühler, einmal den Hochdruckreiniger dran gehalten schon ist es verbogen oder ???

    gibt es kein stabieleres Netz ?

  • Ich kenne keine Stabileren Netze.

    Das bei mir verbaute hat aber deutlich mehr Wasserkanäle und damit auch mehr Kühlfläche als ein gleichgroßer

    Chinakühler.

  • Also ich hab messing da verbiegt sich nichts, brauche aber noch mehr tdr Kühler in der Größe die ich verbaut habe