Honda CR 500 Neuaufbau / Vorstellung von mir und meinem Projekt

  • Super, danke. Hab mal bei denn bezüglich der Zünd- bzw. Lichtspulen angefragt. So wie du es schreibst hab ich es auch angenommen, da die nicht umtauschen wollen wenn es um elektronische Teile geht wollte ich aber nochmals sicher gehen.

    Die obere gezeigte Spule ersetzt und die Untere kommt nur dazu im Normalfall,wird für spätere modelle sein. so wie unten ist bei mir also eine zusätzliche Spule.

    Die Nadelbezeichnungen sagen aus wie fett/mager die Nadel in welchem bereich ist, ist bei den Keihins ganz nett gelöst.

    CGJ ist bei mir die seriennadel (honda bezeichnung 1368), Je nach Buchstaben-Kombi kannst du zb Untenrum etwas abmagern und obenrum etwas fetter gehen

    Bezüglich der Nadeln, dass war mir neu.

    Danke


    Grüße

  • kein ding, Nadeln kriegste auch bei Concom. und recht erschwinglich. fahr da selber recht mager da der dicke zylinder beim rumtuckern gern anfängt fett zu werden, da sind etwas magerere Nadeln und pilotdüsen ganz gut. Nur halt net zu mager für längere Landstrassenfahrten... ohne herbraten... :face_with_tears_of_joy:

  • So, hab meinen Vergaser mal zerlegt. Meine aktuelle Bedüsung ist

    originaler Keihin PJ38 aus einer 1990er cr500

    HD: 168

    LD: 50

    Nadel: DGM, Clip in der obersten Kerbe (Nade auf tiefster Position)

  • Vielen vielen Dank für die Rückmeldung.


    Kann ich mal ein wenig mit der Bedüsung und den Nadeln ausprobieren.


    Grüße