RS 125 "Wiedereinstieg" 2020

  • Gutean Abend zusammen... hier die Bilder der 96er Chesterfield:








    Meiner Meinung nach die besten Repros, die ich bisher gesehn habe.

  • Sieht gut aus!

    Diese Dekore hier sind wohl, wie auch die anderen, mit Digitaldruck gefertigt. Deswegen können nicht alle Farben gedruckt werden. Für das Neon müsste man hier dann die Grundfolie neonfarben wählen, was dann den Druck der anderen Farben erschwert.

    Von dem, was ich gesehen habe sind die wohl auf Platz 2. Es gab nämlich ein Italiener der die Kleber (leider nur in kleiner Stückzahl) identisch nachmachen lassen hat. Sogar die verwendete Folie war identisch. Leider nicht mehr zu bekommen.


    Die originalen Dekore sind mit Siebdruck gefertigt, da sind dann Neonfarben, Metallicfarben etc. kein Problem. Hält auch am längsten.

    Problem hierbei ist, dass der Siebdruck aufwendig ist und dadurch sehr teuer. Viele Firmen fertigen auch nur ab einer gewissen, hohen Stückzahl. Nächste Problem hierbei ist, dass viele nur bis zu drei Farben auf einer Folie drucken, beim Dekor kommen jedoch schnell mal vier und mehr zusammen.

    Hab auch mal eine anscheinend gute Firma gefunden, die die Dekore für die Automotive-Branche und Hersteller fertigen und auch vorhandene Dekore nachmachen (hierzu werden dann die Originalfarben analysiert). Das Problemtische dazu ist wiederum, dass man erstmal das originale Dekor als Blaupause benötigt (natürlich nicht unbedingt notwendig) und der hohe Preis eben bleibt. Selbst wenn man viele fertigen lässt, lohnt sich das nicht so richtig. Übrige Dekore kann man dann auch nicht vertreiben, wegen Markenrechte etc., deswegen lässt es keiner machen oder die Firmen sträuben sich selbstverständlich dagegen diese überhaupt erst zu fertigen. Zum Schluss hat man dann entweder eine hohe Stückzahl an Dekoren, die man nicht losbekommt oder einen hohen Preis für die Einzelstücke, wobei der hohe Preis immer gegeben ist und hat dazu vielleicht noch eine Klage am Hals :face_with_tears_of_joy:

  • Sehr informativ, vielen Dank dafür.

    Das erklärt natürlich, warum das C nicht in neon ist. Ist zwar wirklich schade, aber leider nicht zu ändern.

    Das Presi/Leistrungsverhältnis bei diesen Dekoren finde ich auf jeden Fall in Ordnung.

  • So, da ich die 94er Chesterfield jetz erst mal wieder zerlegen werde um den Rahmen und Schwinge zu reinigen und zu polieren, kommen jetzt Bilder der dritten (EDIT: stimmt garnicht, ist die vierte, die dritte hab ich euch bis jetzt noch unterschlagen :face_with_tears_of_joy: ) RS, die ich im Oktober ´21 geholt habe...


    url=https://postimg.cc/9wFdB7Mw]IMG-4004.jpg[/url]


    IMG-4008.jpg


    IMG-4009.jpg


    IMG-4010.jpg


    IMG-4011.jpg


    IMG-4013.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sunmaxx ()




  • So sah das ganze dann schon mal zusammgesteckt aus... hier ein paar Bilder von der Bestandsaufnahme:








    Die rechte Seite wurde schon mal saniert, Fussraste geschweißt, das Dekor teilweise ersetzt... dabei wurde der APRILIA-Aufkleber hochprofessionell an der korrekten Stelle angebracht... nicht :face_with_tears_of_joy:


    Die Lufteinlässe haben leider gefehlt... und wie jeder weiß, leider sehr schwer zu finden.

    Der Kabelbaum (wie man im Bild weiter oben sieht) wurde versucht von MP auf GS "umzubauen"... hat nicht wirklich funktioniert :winking_face_with_tongue:

  • Echt genial, dass du die alten Schätzchen rettest :daumenhoch :daumenhoch .

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Danke ☺️ aber ich hatte in den letzten drei Jahren auch echt Glück… hab die Mopeds immer für richtig kleines Geld bekommen. Glaube die Zeiten sind jetzt so langsam auch vorbei.

    Meine Theorie vor einigen Jahren war schon, die RS 125 sind die KS 50 der Zukunft.. was die Nachfrage und die Preisentwicklung angeht.