TZR 250 2MA Auspuffanlage

  • Moin,


    ich wollte mich mal bezüglich einer Auspuffanlage (Jolly Moto) für die 2MA von 89 erkundigen, da einige Fragen noch im Raum stehen.


    Lautstärke: Ich gehe davon aus, dass ich eine Jolly Moto nicht eingetragen bekomme. Deshalb wäre die Lautstärke wichtig. Mein Vater hat eine RS 250 mit einer Arrowanlage und eine mit einer Tygaanlage, die Arrow lässt sich noch auf der Straße fahren, die Tyga ist aber deutlich zu laut und eignet sich deshalb eher für die Rennstrecke. Hat einer Erfahrung mit einer Jolly Moto und der Lautstärke? Auch so laut wie eine Tyga?


    Umbau: Muss ich für die Anlage was von der Verkleidung abschneiden oder anderweitig "schwere Eingriffe" vornehmen?


    Stahl/Edelstahl: Natürlich ist Edelstahl besser, aber auch um einiges teurer. Ist das in Ordnung wenn ich nicht im Regen fahre oder kann ich Stahl auch irgendwie "Rostsicherer" machen?


    Vergaser: Muss der Vergaser noch professionell abgestimmt werden oder geht das klar? Ich fahr ja jetzt auch nicht auf der Rennstrecke.


    Ansonsten gibt es auch noch k2tec in Japan. Das ist aber wegen Steuer, Zoll etc. eher schwierig. Hat sonst noch jemand was anderes verbaut oder Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Linus

  • Eintragen geht mit "vor 1.1.89 in Verkehr gekommen"-Eintragung... ohne die wirds schwer bis unmöglich...

    Lautstärke hängt meist davon ab wie alt die dämpfwolle im ESD ist...

    verkleidung muss eventuell etwas beschnitten werden...

    stahl regelmässig lackieren, sieht halt net so geil aus aber dann rosten die auch nicht arg wild

    vergaser sollten zumindest einwandfrei funktioneren, obs eine andere HD oder Nadelstellung braucht kommt aufs mopped an...

    dirk_ hat das Thema ja auch kürzlich durch...frag ihn doch mal

  • Edelstahl ist immer lauter als Mild steel. Hab meine Jollys ganz offiziell eingetragen bekommen. Das wäre mit der JL Edelstahl Anlage die ich vorher dran hatte absolut unmöglich gewesen. Standgas 91db. Messdrehzahl 102db. Vollgas 113db.

  • Hallo


    Also mal ganz kurz gesagt, Eingtragen bekommt man NUR mit Abgasgutachten und Phon messung.

    ICH hab den Lomas in Edelstahl vorne und die OEM ESD verbaut.

    Die Lomas hab ich schwarz lackiert, wegen der UNaufffälligkeit.

    WEIL , die OEM ESD haben die Yamaha Bezeichnung drauf uns sind leise.


    Sieht schei...aus und hört sich an wie n Mofa .

    Gruss Dirk