• hat nichts gebracht ... funktoniert mit 1 Schraube genauso schlecht wie mit 5

    Ich sehe gerade, dass du aus der Nachbarschaft kommst. Kannst gerne mal in Lübeck vorbeikommen, dann klemmen wir meinen Tacho drauf, um Signalfehler etc. auszuschließen.

  • Brauchst nicht weitersuchen, ist ein Kabelbruch, vermutlich in der Nähe vom Sensor, hatte ich auch schon


    Mach aber ein Video vom Tacho während der Fahrt bevor du es reparierst, für den Stammtisch :winking_face:

  • Es war übrigens der Abstand vom Sensor zu den Schraubenköpfen. Durch einen Sturz ist die Gussaufnahme für den Sensor wohl mal etwas näher rangedrückt worden... Dadruch hat der Abnehmer mehere Signale pro Schraubenkopf abgenommen und halt nicht nur eins
    hab den Abstand erhöht und zack Problem ist verschwunden. (es passt jetzt circa eine Kugelschreibermine zwischen Abnehmer und Schraubenkopf)