TZR 250 2MA Räder und Reifen

  • Moin zusammen

    Ich bin jetzt am Räderumbau meiner TZR.

    Ausgesucht habe ich SZR 660 Räder.


    Nun mal die frage an die Spezialisten.

    Welche Reifen würdet IHR empfehlen ?

    Klar, es gibt immer verschiedene Meinungen und Vorzüge.


    Ich fahre auf Öffentlichen Strassen .

    Vor allem sollten die Reifen auch bei niedrigen Temperaturen und Regennasser Strasse guten Griff haben.


    Ausgedacht hatte ich schon ein mal den Bridgestone S22 F und R

    in den grössen 110/70/17 und 150/60/17

    ( wenn der Umbau klappt und der TÜV jetzt mitspielt )


    Gruss Dirk

  • 150 geht auch sieht aber meisst scheisse aus wenn man nicht gerade ein geübter eisspeedway-fahrer ist... der brückenstein in 150 ist bei der TZR allerdings tendenziell zu breit sofern die immer noch die 160er Backform nehmen...

    würde tatsächlich auch erstmal mit 140/70 anfangen und schauen wie es bei der kette aussieht, bei 150 auf 4" kratzt die leicht an der flanke

    ist zudem bestimmt handlicher und ein ticken leichter

  • Servus

    Der 150er ist dchon wuchtig.

    Ich denke auch das der S 22 in ordnung ist, der war auch emfolen wegen der Nasshaftung.

    Obwohl... man sieht es erst wenn man es versucht hat.

    Mal sehen was mein TÜV Mensch wegen der grössen sagen wird.


    Der fährt übrigends auch ein 3 Zyl 2Takt Fahrzeug

    Ein DKW Auto von ... mitte /ende 50.


    gruss Dirk

  • kannst du dir den Brückenstein 150er mal zur probe montieren lassen und schauen wie der rauskommt? mein s20 ist als 150er 165 breit... aber auf einer 4.5" Felge...auf der 4.0" könnte der recht ballonmässig werden... pilot power oder pirellis sind meist deutlich schmaler...

    Bild: 150er PiPo auf 4.0" und S20 auf 4.5"

  • 150 geht auch sieht aber meisst scheisse aus wenn man nicht gerade ein geübter eisspeedway-fahrer ist... der brückenstein in 150 ist bei der TZR allerdings tendenziell zu breit sofern die immer noch die 160er Backform nehmen...

    würde tatsächlich auch erstmal mit 140/70 anfangen und schauen wie es bei der kette aussieht, bei 150 auf 4" kratzt die leicht an der flanke

    ist zudem bestimmt handlicher und ein ticken leichter

    Ja , der ist schon wuchtig ....

    Du meinst der hat fast die 160er breite ?

    Denke mal wenn die mit 150 angegebem sind, sind die auch so breit ?

    Momentan ist noch ein alter Diabolo drauf.

    gruss Dirk

  • zumindest mein s20 hat (auf einer 4.5er) deutlich mehr als 150mm...mit dem komm ich nicht durch den tüv...rechts ca 1mm zur schwinge und links fehlen schon ein paar mm...dafür glänzt die kette auf der innenseite :upside_down_face:

  • wir haben jetzt mal so ausgemacht,

    ich fahre mit dem umbau zu ihm,wir schauen uns das erst mal an und sehen was geändert werden muss.

    wenn ich dem sage wir gehen Hinten auf 140 wird er nichts dagegen haben, mal sehn.

    Ich werd erst neue reifen bestellen wenn der tüv man sein o.k. gibt. Dann gibt es wohl einen 140/70er

  • je weniger breit du da halt gehst desto weniger rumgemache mit tüv halt :slightly_smiling_face: vom fahren her wirst du auf der strasse keine nachteile spüren

  • je weniger breit du da halt gehst desto weniger rumgemache mit tüv halt :slightly_smiling_face: vom fahren her wirst du auf der strasse keine nachteile spüren

    Ja, es muss hakt auch aller reinpassen.

    Morgen soll die Bremsscheibe kommen, vielleicht Donnerstag oder freitag zum TÜV, dann sehn wir weiter