Neulich auf der IOM

  • Die Vierzylinder GT 1000 ist der Hammer; habe den Erbauer 2019 auch auf der IoM getroffen, da war sie gerade fertig geworden.

    Auch Kawas gab es mit reverse und 4-7 Zylindern zu sehen :-) sowie viele andere 2 Takt Pretiosen

  • Ja der GT1000 Umbau ist schon 1a.
    Der Sound ist auch super.

    Was da so auf den Strassen rumfährt und fahren darf ist schon Klasse.
    Auf komische Ideen kommen die auch.....




  • War 2018 beim Rennen.

    Ich kann das jedem nur wärmstens ans Herz legen, dort mal hinzufahren.

    Coole pics

    die Kraft der zwei Kerzen

  • 2018 TT oder Manx?
    Beim Manx waren wir auch da.


    Rennen dieses Jahr war OK, aber mehr auch nicht.
    Eingedampft von 14 auf 9 Tage.
    Gefühlt nur noch halb soviel Piloten am Start.
    McGuinness nicht gestartet.

    Lightweight nur zwei Runden gefahren.
    Jurby nur noch abgespeckt.







  • TT

    es war herrlichstes wetter die ganze zeit und wir haben im ginger hall genächtigt.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Hallo,


    würde auch gerne mal nächstes oder übernächstes Jahr die TT besuchen.


    Was gibt es da alles zu beachten oder an Insidertipps vom Buchen, Anreisen, der Strecke selbst oder sonstigen Sehenswürdigkeiten?

    Würde das gerne mit einem Urlaub auf der Insel verbinden.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten. Wie kommen wir an gute Plätze an der Strecke, und und und?

    Gerne auch per PN damit wir den Beitrag nicht zu sehr stören.


    Gruß und Danke,

    Markus

  • Nimm ausreichend Konservennahrung mit, ansonsten alle super. Flüssignahrung kann bedenkenlos aufgenommen werden. :winking_face:

  • Moin, ich empfehle auf jeden Fall die Classic TT/Manx GP im August. Da gibt es noch viel Zweitakt zu sehen und das Wetter ist meist schön.

    Ferienhäuser sollte man schon mindestens ein Jahr im Voraus buchen, über die einschlägigen Plattformen gibt es genügend Angebote. Wir suchen selbst noch für 2023, aber für 12-14 Personen, da wird es schwierig. Anreise über Fahre Rotterdam-Hull über Nacht. Von Hull nach Heysham oder Liverpool; von dort dann nachmittags nach Douglas. Zum Urlaub machen bieten sich danach Schottland, Wales oder auch die Südküste Englands an. Sehr Motorradfreundliche Leute auf der Insel. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Zum Urlaub machen bieten sich danach Schottland, Wales oder auch die Südküste Englands an.

    ????
    Also mir wurde in 14 Tagen nie Langweilig auf der Insel.

    rg.500
    Auf dem Rückweg lohnt ne Übernachtung in den Yorkshire Dales.
    Da kannst du Kurven fahren bis dir schwindelig wird.
    Nen Abstecher zum Cadwell Park lohnt auch.
    Da gibt es öfters Stinker Trackdays.

    Ansonsten wie schon gesagt wurde.
    Rechtzeitig buchen.

    Ach ja, besonders innerorts die Füße still halten
    Ich durfte den Marmorpalast (Gericht) auch schon aufsuchen.
    Macht kein Spass und ist sehr sehr teuer.

    Essen...
    Fish and Chips in Port Erin.
    Manx Queenie und Eis in Peel.
    Kaffee und Kuchen in Bride.
    " you haven`t tt`d
    till you`ve tt tea`d!!"
    Plan B. Zum Chinesen in Ballasalla,falls du im Süden ne Unterkunft hast.

    Gruß