Dichtheit von Membranblättern

  • Servus, wie Dicht müssen die Membranblättchen zum Mebranblock sein ? Habe neue Original Suzuki Membrane und der Membran block ist auch schön plan, aber wenn man am ansaugstutzen dran saugt :face_with_tears_of_joy: ist es nicht 100% Dicht.

    Man sieht auch leicht wegen der Wölbung der Blättchen das sie im hinteren und vorderen Teil angedrückt sind und in der mitte minimalst in der Luft sind, also wirklich nur minimalst.


    würde mich mal interressieren wie das sein sollte




    Gruss

  • ich würd sagen völlig irrelevant...solange überhaupt welche drann sind... selbst ohne läuft der motor,er startet nur beschissen und der leerlauf ist grottig

  • Die Membranplättchen sind auch nicht völlig gerade, sie sind leicht gewölbt und vorgespannt. So wie du das beschreibst sollte es auch sein. Der Gegendruck beim vorverdichten lässt die Membran auch vollständig schließen.

  • Die Membranplättchen sind auch nicht völlig gerade, sie sind leicht gewölbt und vorgespannt. So wie du das beschreibst sollte es auch sein. Der Gegendruck beim vorverdichten lässt die Membran auch vollständig schließen

    Danke für die Info, wenn ich nur einen einzelnen hub mache und eine Folie über den Ansaugstutzen lege siet man wie es ein wenig zurückdrückt, aber sobald ich ihn schneller drehe saugt es nur noch an und drückt nichts mehr zurück. 👌


    Schöne Grüsse