Benzinhahn Dichtsatz

  • möchte ich jetzt auch fragen. Welcher Dichtsatz paßt bei der Aprilia? Ist der gleich mit RGV? Und wo ich gerade dabei bin:

    Welcher Dichsatz paßt bei der 2MA?

    Danke,

    Volker

  • Welcher Dichtsatz passt bei der Aprilia? Ist der gleich mit RGV?

    RGV und RS sind nicht identisch, Dichtungen für den RS Benzinhahn gibt es gelegentlich im Nachbau aus Italien. So sieht die defekte Dichtung aus:


  • Ok,

    Mist, aber danke. So sehen ja die Dichtungen für viele Benzinhähne aus.

    Passt denn da nicht irgendeiner für ein anderes Model, 4 Takter oder so?

    Aprilia hat ja sicher für die RS keinen eigenen, speziellen Benzinhahn konstruiert....

  • Aprilia hat ja sicher für die RS keinen eigenen, speziellen Benzinhahn konstruiert....

    Das würde mich jetzt nicht wundern :thinking_face:


    Um vernünftige Benzinhähne fahren zu können, gibt / gab es Adapter für 3/8" Benzinhähne:


  • Das sieht doch gut aus. Wer weiß wie lange Tourmax noch Benzinhähne für die RGV baut. Der Dichtsatz taucht nichts, weil da ein entscheidendes Teil fehlt. Das weiße kegelige Innenteil, was den Durchlass regelt.