Meine Motorteile sind mittlerweile fast alle da. Zylinder schaut gut aus.
Ich habe mal die Fußdichtung unter den Zylinder gehalten , passt soweit. Dann hab ich die Fußdichtung auf mein neues Motorgehäuse gelegt
Strömungs technisch eine glatte 6.
Wenn ich den Zylinder so montieren würde , hätte ich garantiert nur 100 PS .
Die rot gekennzeichneten Stellen müssen weichen. In der Mitte und die Stellen unten im Gehäuse sind nicht das Problem , eher die oberen äußeren Stellen.
Da wären nach dem fräsen Löcher. Ich muss von der Lima - und Wasserpumpenseite Material aufschweissen. Da ich weder mit Epoxy oder Kaltmetall arbeiten will .( ich trau dem Zeug nicht )
Um das schweissen zukönnen habe ich mir nun gedacht die beiden Gehäusehälften zu verschrauben , die Zylinderfußfläche auf einer planen Stahlplatte verschrauben , Das ganze dann auf ca. 150° erwärmen und eine Kehle aufschweissen.
Oder hat jemand eine andere Idee?