Ölpumpe einstellen rs 125

  • Servus zusammen ,

    Hab heut mal meine ölpumpeneinstellung kontrolliert . Und bei mir steht der Strich auf dem beweglichen Rad, ca an der Position wie auf dem Bild( schwarzer Strich) ist das okay oder muss es Strich auf strich sein

    Offen ist se

  • Das muss Strich auf Strich sein. Wenn etwas mehr Öl rein soll, dann leicht übern Strich einstellen.

    Dann kommt bei mir mehr Öl rein schon da er nicht bis auf Anschlag geht

    Sondern leicht gezogen ist

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • In welcher Gas griff Position ist denn deine Abbildung? Mehr Öl brauch sie definitiv nicht.

  • gasgriff komplett geschloss steht diese so

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • und wenn ich ihn ziehe bewegt sich das anschlag ja noch weiter weg vom pumpen anschlag, also muss ja schon bei gasgriff geschlossen, mehr öl gefördert werden

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • Die Einstellwerte hab ich grad nicht im Kopf und und müsste selbst nachlesen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gilt Strich auf Strich bei Vollast. Aber dazu bitte selbst nochmal das WHB befragen bzw auf qualifizierte Antwort warten. Mehr Öl als vorgesehen würde ich persönlich auf keinen Fall geben, das ist schon sehr großzügig ausgelegt.....

  • Die Einstellwerte hab ich grad nicht im Kopf und und müsste selbst nachlesen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gilt Strich auf Strich bei Vollast. Aber dazu bitte selbst nochmal das WHB befragen bzw auf qualifizierte Antwort warten. Mehr Öl als vorgesehen würde ich persönlich auf keinen Fall geben, das ist schon sehr großzügig ausgelegt.

    Strich auf strich ist ja einfach nur den anschlag der am rad ist bis auf den anschlag der an der pumpe selbst ist, bei volllast macht se so oder so ganz auf . bei mir kommt so eben auch ne kleine menge öl mit.

    aber ich bin in dem ganzen thema nicht so bewandert wie manche hier

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • Strich auf Strich im Standgas und hoffen das sie Funktioniert. Meine Pumpe hatte so zwischen 1:60 bis 1:50 angemischt (für meinen Geschmack etwas dünn, aber 1:50 ist OK)


    Einfach beide Tanks Voll Machen, die jeweils Nachgetankten Liter Notieren und so Lange Immer wieder Öl nachkippen bis die 1 Liter Ölflasche leer ist, Wieder Volltanken und du hast aus den Nachgetankten Litern dein durchschnitrliches Mischungsverhältnis), . Da gibt es von Pumpe zu Pumpe unterschiede, wenn es einem zu dünn erscheint, kann man auch Strich neben Strich richtung mehr Öl schrauben (Einwandfreie Pumpe und Sauberer Ölfilter im Tank vorrausgesetzt).

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Strich auf Strich im Standgas und hoffen das sie Funktioniert. Meine Pumpe hatte so zwischen 1:60 bis 1:50 angemischt (für meinen Geschmack etwas dünn, aber 1:50 ist OK)


    Einfach beide Tanks Voll Machen, die jeweils Nachgetankten Liter Notieren und so Lange Immer wieder Öl nachkippen bis die 1 Liter Ölflasche leer ist, Wieder Volltanken und du hast aus den Nachgetankten Litern dein durchschnitrliches Mischungsverhältnis), . Da gibt es von Pumpe zu Pumpe unterschiede, wenn es einem zu dünn erscheint, kann man auch Strich neben Strich richtung mehr Öl schrauben (Einwandfreie Pumpe und Sauberer Ölfilter im Tank vorrausgesetzt).

    Ich danke dir :-)

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970