Auslasschieber mechanik

  • Hallo, verbaut ihr die Original Auslassschieber Riemenscheibe mit dem Originalen Spiel auf der Welle ? Oder hat jemand einen guten Tipp für mich.

    Meine alten sind nähmlich richtig oval und das möchte ich nicht gleich wieder haben...


    Bei den teilen von Bc Engeneering wird das auch ohne Spiel verbaut, und funktioniert dann ohne einlaufen sowie ich das erfahren habe.


    Beste Grüsse

    Christoph

  • Wenne alles neu ist, funktioniert es auch mit Standardteilen eine Weile.

    Bei den BC Teilen gibts auch irgendwann mal Probleme, das nie mehr kontrollieren müssen gibt es nicht.

    Wenn die Zylinder schon drei mal beim Beschichten waren hilft alles nix, dann sind die Führungen der Schieber so ausgenudelt, dass der Verschleiss sich schnell merkbar macht.

  • Wenne alles neu ist, funktioniert es auch mit Standardteilen eine Weile.

    Bei den BC Teilen gibts auch irgendwann mal Probleme, das nie mehr kontrollieren müssen gibt es nicht.

    Wenn die Zylinder schon drei mal beim Beschichten waren hilft alles nix, dann sind die Führungen der Schieber so ausgenudelt, dass der Verschleiss sich schnell merkbar macht.

    Danke für den Tipp, ne niemer kontrolieren meine ich nicht wird jeden winter ausgebaut und gereinigt !

    ne Zylinder sind gut und Führungsbuchsen sind neue drinn

  • Es gibt da mehrere Möglichkeiten,

    Nachbauten, gibt es inzwischen von mehreren Anbietern.

    Welche da wirklich gut sind, keine Ahnung, da halt viel lesen, selbst eine Meinung bilden und nach Gefühl handeln.

    Wird da viele Meinungen geben, sag da jetzt nichts dazu.

    Ich selber hab bearbeitete originale und originale mit teilweise ersetzten ("optimierten") Teilen. Beide Sätze funktionieren seit jahren bisher tadellos.

    Wo ich meine RGV`s gekauft habe war diesbezüglich schnellster Handlungsbedarf notwendig.

    Alles muss da passen, wenn nur irgendwo etwas ausgeloddert ist, gehts ganz schnell in die Brüche, da nicht sparen, lieber alles neu und beruhigter fahren.

  • Habe jedes Teil neu zuhause , schrauben Beilagscheiben , wellen Schieber, usw..


    Danke für die Hilfe

  • Bei originalen Umlenkrollen würde ich zwischen die Rolle und Verschraubung noch ne große Unterlegscheiben verbauen. Die kippeln sonst auch neu seitlich schon ordentlich.

  • Bei einer RGV habe ich mir die Wellen und die Buchsen aus guten Material selbst gedreht, sowie die Scheiben aufgeschweißt und neu genau gebohrt, das Zeug ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.


    Bei der Mitnehmerfeder könnt man auf die beiden Enden noch einen dünnen Kunstoffschlauch draufstecken, dann arbeitet es sich nicht so schnell in die Nase ein.

    Neuer Dichtring nicht vergessen, der dämpft auch Vibrationen.

  • Bei einer RGV habe ich mir die Wellen und die Buchsen aus guten Material selbst gedreht, sowie die Scheiben aufgeschweißt und neu genau gebohrt, das Zeug ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.


    Bei der Mitnehmerfeder könnt man auf die beiden Enden noch einen dünnen Kunstoffschlauch draufstecken, dann arbeitet es sich nicht so schnell in die Nase ein.

    Neuer Dichtring nicht vergessen, der dämpft auch Vibrationen.

    Perfekt danke, ja ich nehme das zeug mit in die Firma da haben wir genügend Scheiben, Schläuche, Tellerfedern, usw.

    ich mach mir das Passend ohne kippeln und ohne spiel


    Schöne Grüsse

    Christoph

  • weiss ich, ja habe von michelotto aus Italien 2 teilige, die und die Förster sind die einzigen die halten was man so hört.

    Haben ne extra breite Anschlaghülse und der Preis ist Gut, ca 240 Euro wenn ich mich recht erinnere. Wird in IT in der 2T Gp gefahren wie die Köpfe, bei den Schiebern von Förster hasst hald den Vorteil ein wenig mehr Leistung, dass haben meine hald nicht aber was solls.

    Verarbeitung ist 1A.



    Gruss