Suche RS 250/rgv 250 in der Schweiz

  • Hallo zusammen, bin neu im Forum.


    Suche eine Aprilia RS250 oder eine Suzuki RGV250, mit schweizer Strassenzulassung.

    Zustand ist mir egal, bitte alles anbieten.

    Würde mich sehr freuen auf positive Rückmeldungen.



    Gleichzeitig bin ich auch auf der Suche nach kleinere 125er Maschinen wie:

    Aprilia RS125, Aprilia AF1, Cagiva Mito, Cagiva Freccia, Gilera sp01/sp02, Gilera Crono, Gilera gfr, Gilera cx, Honda nsr125, Honda ns125, Suzuki rg125, Yamaha tzr 125.



    Danke in voraus und Grüsse

    Salvi

  • Mit Strassenzulassung ? 😮

    Viel Glück und ein gut gefülltes Portemonnais wünsch ich dir.

  • es gab keine von Beiden und die NSR gab es auch nur als Cup-Version ohne Homologation.

    Die letzten 250er-2takt Strassentöffs waren die RD und die MVX.

    Wenn es in der Schweiz eine zugelassene RGV oder Aprilia RS gibt, wird das wohl überwiegend als Übersiedlungsgut in die Schweiz gekommen sein.

    Ich habe eine MC28 per Einzelabnahme zugelassen bekommen aber das hat mich vor 20 Jahren rund 6000.- Chf gekostet, das tut sich kaum einer an.

    Und der Versuch eine Cup MC21 per Einzelabnahme zuzulassen, ist chancenlos.

    Eine von Honda Suisse offiziel importierte NS 400 konnte ich auch nicht zulassen, ich musste daraus erst ein Gebrauchtfahrzeug, mit einem Rahmen mit Brief machen und nochmals in die Schweiz importieren 😀

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Hatte hier nicht vor kurzem jemand eine zu verkaufen?

    Ich habe drei 250er RGV besessen aber alle drei haben keine Schweizer Zulassung gehabt und ob hier kürzlich jemand eine angeboten hat, ist mir nicht bekannt, das wär mir glaub aufgefallen.

  • Ich habe schon mit paar Leuten gesprochen die zugelassene rgv250, rs250 und rg500 haben/hatten, darum gehe ich davon aus dass es welche gibt und hoffe dass ich was finde😀

  • Ich habe schon mit paar Leuten gesprochen die zugelassene rgv250, rs250 und rg500 haben/hatten, darum gehe ich davon aus dass es welche gibt und hoffe dass ich was finde😀

    Ich weiss dass es welche gibt. Ich kenne eine RG 500 in Bern, ich habe eine Kevin Schwantz RGV in Ramsen gesehen und eine Aprilia aber die wird jetzt wohl wieder in Deutschland sein. Alle Töffs waren Übersiedlungsgut.

    Ich wüsste sogar, wo es eine NSR gäbe, die vermutlich zum kaufen wäre 😀