RS125 Modelle und technische Daten

  • Moin


    Habe den Wikipedia-Eintrag zur RS 125 nochmal großflächig gepimpt. Meinungen herzlich willkommen.


    Ein paar Fragen sind immer noch offen.


    -Wurde die GS in Deutschland bis 1997 oder 1998 verkauft?

    -MP00 "SP" Version: Welche Kennzeichnung hat der "SP-Zylinder"? 223618 oder 223615?

    -Welchen Krümmer und welchen Vergaser hat die RDA?.

    -RM: weiß jemand was zur 80 km/h Version? Welcher Krümmer? Welches Motorsteuergerät? Welche Endübersetzung?



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Servus


    Noch eine Frage stellt sich mir. Weiß jemand was zur original Vergaser-Bedüsung der MP00?


    Also Rotax 122 mit dem VHSB 34 Vergaser.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • 6: RD0/RDA: Von der RD gab es scheinbar auch 2 Varianten, beide mit 11kW und beide unter der HSN TSN 4013 ADG. RD0 (mit EG-BE e11*2002/24*0529*00 vom 05.12.2006) und RDA (mit EG-BE e11*2002/24*0529*01 vom 28.10.2009). In den Papieren unten sieht man die Unterschiede.

    RD0: 11kW / 8250 U/min ENGINE FAMILY 00*

    RDA: 11kW / 9250 U/min ENGINE FAMILY 01*


    Weiß jemand was der technische Unterschied ist? Was steckt hinter ENGINE FAMILY 00* bzw. 01*? Laut Ersatzteilkatalog AP3406 hat die 11kW Variante ab 2010 wieder den PHBH 28 Vergaser, anstelle des VHST 28. Meine Interpretaion: Die RD0 wurde von 2007-2009 gebaut mit VHST 28 Vergaser, die RDA von 2010 bis zum Schluss mit PHBH 28. Kann das Jemand bestätigen?


    KORRIGIERE: Die RDA hat wohl auch den VHST 28 CD Vergaser. Ich glaube die Angabe vom PHBH28 BD ist ein Fehler im Ersatzteilkatalog AP3406.

    Wenn man sich die zugehörige Bedüsung zur RDA anschaut kann das nie und nimmer in einen PHBH 28 BD passen.

    Außerdem bekommt die RDA laut Katalog auch die Vergaserheizung, den TPS und die Komponenten für die elektrische Zusatzluft. Das funktioniert alles nur mit dem VHST Vergaser.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Da fallen mir doch selber gleich 3 Fehler auf.

    In den VHSB 34 gehört der 40er Schieber.

    Bei den gedrosselten MPs müsste es "Ausführung A" bzw. "Ausführung B" heißen, nicht "Variante".

    Außerdem hat's mir das Tabellenformat bei den Euro 3 Modellen zerschossen (Copy Paste aus Word). Hätte da gerne die gleiche "Standardformatierung" von Tabelle und Text genommen wie in den ersten beiden Tabellen.


    Kann das noch jemand korrigieren?

    Ich hätte das auch ins FAQ gestellt, wenn gewünscht. Da kann ich aber keine Beiträge aufmachen :nixweiss: .


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von john_d-town ()

  • Hab grad gesehen, dass es ja die "User FAQs" gibt. Werds da rein kopieren....

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :kopfklatsch:

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • MP-Modelle mit Vergaser PHBL24


    Ausführung B 4,7 kW

    Hauptdüse 120

    Leerlaufdüse 62

    Gasschieber 50

    Nadel D45

    Düsenstock 260K1

  • Hi


    Danke.

    Die Angaben kenn ich so auch noch aus dem ehem. Apriliaforum. Was mich dabei etwas "vorsichtig" macht ist, dass schon die Hauptdüse nicht stimmt. In der ABE steht HD115. Weiß nicht ob der Rest passt?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Die Angabe kommt aich vom Apriliaforum von mir, das war in meiner eingebaut (5kw Version)