Seitenständerschalter messen/ prüfen

  • Es könnte aber auch der Schalter an der Kupplungsarmatur sein :biggrin:


    Gruß Andy

  • Kurzschließen zum prüfen.


    Ich habe das bei meiner RGV für die Renne auch so gemacht.

  • Das ich das ganze einfach Kurzschließen kann ist mir bewusst, meine Steckverbindung ist übrigens vorne beim Lenkkopf.

    Mir geht es aber nicht darum warum die RGV nicht läuft!!!

    Sondern warum ich den Schalter nicht einfach prüfen kann!

    Habe heute bei einer Bandit mit definitiv heilem, gleichen Schalter den Stecker gezogen und konnte auch da nichts messen. Das Multimeter ist heile.


    Es scheint eben doch ein Hochkomplexer..... Schalter zu sein. Ich tippe auf einen Induktiven Schalter


    Ihr könntet ja mal eben kurz selber bei euren messen. Aber erschreckt nicht, danach seit ihr genau so verwundert wie ich.

  • So....anderen Schalter eingebaut ( R= unendlich, immer ) läuft...

    Vorher gemessen:
    Leitung von Steckverbindung Lenkkopf bis Verbindung hinter Batterie R=0 Ohm

    Spannung bei Zündung an Steckverbindung hinter Batterie gegen Masse Batterie, U= 7,6V

    an Steckverbindung beim Lenkkopf gegen Masse Batterie, U= 0,76V


    Einfach kann ja jeder hat Suzuki sich wohl gedacht.......