Suche Federbein RGV 250 VJ22B

  • Liebe Kollegen,


    nachdem mein originales Federbein - RGV 250 VJ22B - definitiv ausgelutscht ist, möchte ich es gerne gegen ein gutes gebrauchtes Markenfederbein austauschen.


    Hat hier zufällig jemand eines zum Verkauf rumliegen?


    Ich suche ein voll einstellbares mit externen Behälter und ABE in gutem Zustand.

    (Bitte kein unbezahlbares high end)


    Bitte um Angebot per PN sollte sich jemand angesprochen fühlen.

  • Kann immer nur das Wilbers mit DS in High/Low empfehlen. Funktioniert bei mir einwandfrei - Straße ausreichend komfortabel und sauber ansprechend, Rennstrecke mit genug Reserven und liegt 1a.

    Habe Erfahrungen mit Serie, Öhlins und eben diesem.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Vielen Dank, das Thema hat sich jedoch zwischenzeitlich erledigt!

    Kann also geschlossen werden.

    Ein YSS leistet jetzt seinen Dienst als Federbein.

    Bin sehr zufrieden damit!

    Die Gewichtseinsparung beträgt 1,2 Kilogramm im Vergleich zum originalen Dämpfer.

  • Hallo,

    laut Webseite ist bei YSS ne 70-er Feder verbaut, oder wurde das nach Gewicht ausgerüstet? Ich hab für Fahrer mit 75 Kilo ne 80-er bekommen und die ist 1a. Ne 70-er ist eher für „zarte“ Personen :winking_face:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Schau dir sein Profilbild an, der ist nicht so ne alte fette Sau wie Du, J-C :kiss:

    Ausserdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Sowohl preislich als auch in der Anwendung.


    Ihr seid doch Nachbarn, macht doch mal nen Vergleichstest und berichtet beide :dafür:

  • Nett wie immer :mecker: :winking_face_with_tongue:

    Wobei ich das Serienfederbein (93-er mit Druckstufenverstellung per Schlitzschraubendreher) für die Straße allemal ausreichend fand. Zugstufenverstellung ist mit 1 (zu weich) - 2 (okay) - 3 (zu hart) - 4 (viel zu hart) leider nur eingeschränkt nutzbar. Sogar Rennstrecke ging eigentlich gar nicht so schlecht.


    Wieviel kostet so ein YSS?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Schau dir sein Profilbild an, der ist nicht so ne alte fette Sau wie Du, J-C :kiss:


    Hey Onkel, das Bild ist nur 27 Jahre alt, da hatte ich noch Babyspeck an den Backen.

    Die heutigen 75Kilos kann die 250er noch recht gut schultern.