Flandria 50ccm Nageln

  • Hallo Micha,


    in den vorderen Teil des Auspuffs kommt nichts hinein zum Dämpfen. Die Schalldämpfung sollte das hintere Teil des Auspuffs übernehmen, die letzten 35cm, wo das Rohr dicker wird. Läßt sich das Endstück zerlegen?


    Es ist aber gut möglich, daß schon ein "Tuner" an dem Auspuff versucht hat.


    Wieviel PS soll die Maschine haben? So dünn, wie das hintere Rohr ist, ist es ein Mokick mit 3PS.


    Bitte, bitte!

  • Hallo danke danke!


    Wieviel PS? Keine Ahnung ist ne 50ccm. Ich denke mal mehr als 3 PS darf se ja gar net haben? Oder? Tuner kann ich ausschließen da ich quasi erstbesitzer bin mich aber halt erst seit 2 Jahren damit beschäftige. (Hat lange gestanden)


    Ein Kollege hat gesagt ich soll mal den Luftfilter reinigen.


    Kommende Woche werd ich mal Bisl was versuchen.


    Aber danke danke das hier so cool geholfen wird. :)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo kleiner Zwischenstand. Ich hab diese Woche Urlaub :winking_face:


    Ich habe mal die Vergaserdüse auf 55 verkleinert und den originalen Schieber wieder eingebaut. Das war ein Original Ersatzteil aber beim prüfen war der alte tatsächlich mind. 3mm länger. Auspuff ausbrennen war mir ehrlich gesagt zu stressig 😏 (sorry) aber werde ich angehen wenn nix mehr hilft. Was ich aber noch gefunden hab im Luftfilter war noch ein „Fremdkörper“. Jetzt läuft sie eigentlich ok (Video folgt). Aber lt. Kerzenbild immer noch zu fett. Ich schick auch noch ein Bild vom Vergaser. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der "Endschalldämpfer" scheint mir nicht original zu sein.

    Google mal nach "Flandria Scrab".

    Dann siehst du, was ich meine :winking_face: