Aprilia Rs 125 Kupplung tauschen

  • Tag,


    kleine Frage zu einem Kupplungswechsel bei der Rs 125, ich hab eine 99er mit Rotax 122.

    Ich muss oben am Lenker den Zug komplett rausdrehen damit man noch irgendwie kuppeln konnte, ich glaube jetzt wird es Zeit das ding mal zu wechseln,

    also alles ist draußen, die Lamellen sind komplett durch, die Federn sind noch recht Gut, ich hätte jetzt von Trw neue Lamellen, Dichtung und neues öl bestellt,

    Braucht man für das ganze irgend ein Spezialwerkzeug oder geht das auch ohne ?


    Grüße

  • neue Dichtungen, immer neue Reibscheiben UND Beläge.


    Federn verschleissen kaum, kann man lassen.


    Druckplatte kontrollieren, ggf ersetzen.


    Kein Spezialwerkzeug. 30 Min Aufwand mit 5er Innensechskant.



    Ausgleichwellenräder auf Verschleiß kontrollieren. Die mögen den Dreck der Kupplung gar nicht

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Kleine Frage, beim Anlasser Freilauf, ich hab ehrlichweiße keine Lust einen gebrauchten für 60 euro zu kaufen ohne sicher zu sein ob er geht.

    Ich hab öfters schon welche von Aprilia Roller gesehen die optisch 1:1 so aussehen wie die von einer rs 125, kann man die auch kaufen?

    hat da jemand Erfahrungen gesammelt?