Tuono SF mit Zubehörlenker zur HU

  • Tach zusammen!

    Heute bei DEKRA gewesen, um der Tuono den HU-Segen erteilen zu lassen. Zubehörlenker mit ABE für Bj. 2004 ist montiert. Mopete ist aber EZ 09-2003.

    Schickt der Prüfer mich also wieder nach Hause.

    Kann ich dem Kollegen irgendwie näherbringen, dass es völlig wumpe ist, ob Bj, 2003 oder 2004, da die Dinger identisch sind?

    Ja, ich weiß, es gibt eine Einzelabnahme gegen tüchtig Geld...

  • gibts für 2003 keine ABE? sonst könnte man die suchen und die technischen daten in der ABE vergleichen... zudem 9/2003 ist doch eh nach den Sommerferien...Stichwort: MJ 2004.

    Ansonsten Abnahme und Thema erledigt...sonst diskutierst du alle 2 Jahre neu

  • Nee, für 2003 ist es nicht gelistet in der ABE. Einzelabnahme ist natürlich die ultima ratio. Oder Ori-Lenker, sieht aber extrem nicht so gut aus.

  • auch keine gesonderte für bis 2004? ansonsten mal nen anderen tüver fragen...je nach dem wie motorradaffin und wieviel elan der hat kanns auch nen unterschied machen

  • Was bedeutet denn "auch keine gesonderte für bis 2004"?

    Anderer Prüfer ist natürlich auch eine Option. Was kostet denn eine Einzelabnahme für einen Lenker?

  • Wenn die ABE nicht greift kann er ihn dir doch mit dem Gutachten eintragen.

    Das wäre dann die Einzelabnahme, oder?

  • Der schaut halt, dass nix spannt oder der Lenker irgendwo anstösst und dann trägt er ihn dir ein. Was ne Eintragung kostet musdt schauen, das ist glaub regional unterschiedlich.

  • passierschein A38 hat gefehlt... :winking_face:

    gesondertes Gutachten meine ich so das es für die 2003 vielleicht auch so einen lenker mit ABE gibt...wenn die andere ab 2004 ist und es das mopped schon länger als 2004 gibt...


    ansonsten einen Lenker mit ABE eintragen (wenns kein Apehanger auf ner S1000 ist) sollte so um die 40/50 Euro kosten?