ADLER Problem Geschwindigkeit Leistung

  • Hallo Martin,


    Ich habe in unterschiedlichen Unterlagen von Bing zum Vergaser auch die Abweichungen bemerkt.


    In der originalen Bedienungsanleitung steht:


    16ps Bing 1/22/72 Düsennadel 2 Loch von oben Leerlaufdüse 35 Hauptdüse einfahren 115 danach 110 Zündung 2,45mm vor OT

    18PS Bing 1/22/72 Düsennadel 3 Loch von oben Leerlaufdüse 35 Hauptdüse einfahren 125 danach 120 Zündung 2 mm vor OT


    Die ADLER MB 250 Hat ja ein Bing Vergaser

    Die M 250

    Und Sprinter

    Haben Amal Vergaser obwohl die Motoren die selben sind m war vor MB Sprinter danach

    Darzu kommt das ADLER Museum hat gesagt das meine was besonderes ist da nur höchsten 100 Stück so gebaut wurden Normal haben die MB 250 nur 16ps aber es gab bei der Bestellung eine Option Teuer Aufpreis in 18 PS ist aber nicht gleich wie bei der MB 250s auch mit 18PS

    Es sind ganz andere Zylinder und Kolben.


    Ich habe die Zündung auch schon auf 2,45mm eingestellt an der Geschwindigkeit hat sich nix geändert

    Ich bekomme hoffentlich diese diese Woche noch die richtige neue Originale Nadeldüse und Düsennadel

    was mich ja am meisten verwundert ist der extrem hohe Benzinverbrauch von fast 10l normal sollte ja so 3,5 bis 4 sein.


    Wenn der heutige Benzin für alte Vergaser Fahrzeuge um 10% schlechter ist Vielleicht wirkt sich dieses mit einer Mischung von 1:25 noch mehr aus wären 100 ja ok nur sollte sie eben nicht langsamer werden.

    Mir geht es ja nicht darum das sie schnell sein muss.


    Was ich noch zum Benzin sagen kann ist folgendes ich Wohne ja sehr nahe zur Österreich wenn ich früher als in Österreich noch kein bio Mist in den Benzin gepanscht wurde meine alte Harley besser lief und gut 1 Liter weniger verbrauchte und mit österreichischen normal Benzin ohne bio Oktanzahl 91 lief sie sogar viel besser an und hatte ein schöneres Standgas.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von AMGBMW ()

  • Moin, ich habe gestern mal versuchsweise mit der GT 750 ARAL Ultimate 102 getankt und siehe da, die Maschine zog merklich besser durch, drehte willig in den roten Bereich und hat jetzt einen sehr ruhigen Leerlauf. Vielleicht bisher am falschen Ende gespart. Möglicherweise bringt das auch was bei der Adler. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Hallo,


    In der Regel tanke ich immer Aral ultimate 102 bei meinen Fahrzeugen bei den Autos AMG s merkt man es sogar recht gut da diese für die 102 abgestimmt sind. Auch mein lp750sv und 612 scagliett ist es bemerkbar. Bei den Oldtimer vor allem Motorräder ist eher das Gegenteil der Fall. Aber muss gestehen bei der ADLER habe ich es noch nicht getestet das werde ich sofort tun hoffe es regnet heute Mittag nicht mehr.


    LG


    Was ich vergessen habe zu sagen Verdichtung hab ich mit einem Motormeter Gerät getestet 6,7: 1 / 6,8:1 das passt für die 18PS Version 6.6:1 werksangabe

    Einmal editiert, zuletzt von AMGBMW ()

  • Habe ich das gerade richtig verstanden :shock:

    Du besitzt diese Autos, und fährst ein Motorrad mit 18 PS?


    lp750sv-hashtag på Twitter

    Approved Ferrari Aus Vorbesitz2007 Ferrari 612 Scaglietti Zum Verkauf In  Hamburg

  • Hallo,


    Ja aber in anderen Farben


    Ich fahre auch ein Motorrad mit 14ps und Seitenwagen ps sagen nichts aus nur der Spaß muss vorhanden sein.

    Ich habe sehr viele meiner Fahrzeuge was ich mal gekauft habe. Darunter ist eines wo mein Vater 1964 neu gekauft hat mit dem wurde ich nach der Geburt vom Krankenhaus abgeholt dieses Fahrzeug war noch nie abgemeldet die ganze Zeit zugelassen. Auch der Mercedes was ich mit 18 gefahren habe habe ich auch noch immer zugelassen genauso ist es mit sämtlichen Motorräder.

    Genau genommen habe ich viel zu viele Fahrzeuge.

    aber alle müssen bei mir eben Original sein und in einem sehr guten Allgemeinzustand sein


    LG

  • Genau genommen habe ich viel zu viele Fahrzeuge.

    :biggrin: den Lambo, oder den Ferrari, würde ich abholen, falls dir das hilft!

  • Hehe von wo bist du? Ich bin am Bodensee

    Aber die zwei sind nicht das beste was ich habe da gibt es in meiner Garage noch heftigere Fahrzeuge.

    Anschauen und mitfahren kein Problem. Nur keine Fotos machen aus versicherungstechnischen Gründen.


    LG

  • :loudly_crying_face: vom anderen Ende der Republik, aus Lübeck. Schade, aber Danke für das Angebot :daumenhoch

  • Was mir noch einfällt wäre ein schlechter Luftfilter . Hatte sowas schonmal bei einer Simson obwohl neu ,war der durchfluss/durchlass sehr sehr schlecht. Bodensee sehr schön aber da bekommt mich niemand mehr hin 🤣. Gruss Dirk

  • Hallo in die Runde,


    Nachdem es nun extra lange gedauert hat bis ich die Düsen bekommen habe nun der kurze Test.


    Ich habe nun die neue Düsennadel (denke ist nicht Original da aus Messing obwohl versichert wurde sei Original) und eine Originale Neue Nadeldüse 1608 verbaut (es ist zumindest ein bing b eingestempelt). die Nadeldüse sieht aus als währe sie wie eine art verchromt/beschichtet.


    Als Hauptdüse wurde die 120 (alte)

    Leerlaufdüse 35 (alte)

    Düsennadel 2 Loch von oben

    Und Gemischschraube 2 Umdrehungen raus.

    Zündung 2mm vor OT

    Benzin immer noch das super E5 wie mit den alten Düsen es wurde nichts nachgetankt. (Werde wenn Tank richtig Leer ist dann mal Aral 102 und Shell Testen)

    Mischung 1:25 Liqui Moly Zweitaktöl


    Die Adler sprang sofort an (Luftfilter geschlossen nach kurzer Zeit etwas geöffnet)

    Dan fuhr ich langsam los zuerst ruckelt sie etwas Luftfilter wurde dann ganz geöffnet ich fuhr ungefähr 1-1,5 km und das ruckleln war weg. Nach ca 10 km habe ich dann die ADLER artgerecht bewegt. Was aufgefallen ist in den niedrigen Drehzahlen ging sie etwas schlechter. Ab einer bestimmten Drehzahl schiebt sie dann richtig gut 3 Gang wie gehabt bis 90km/h dann ging es recht zügig im 4 Gang bis ca 110 und dann gemächlicher bis 121Km/h (sitzend und auf Diät gesetztem Fahrer 😁😁😁). Mit GPS gemessen erstaunlich der Original Tacho weicht nur um 2-3 km nach oben ab.


    Danach wurde die Drehzahl im Stand korrigiert. Gemischschraube wurde nicht verstellt.


    Erstaunlich was so eine neue Nadeldüse mit Düsennadel ausmacht.

    Benzinverbrauch wurde noch nicht gemessen werde dieses aber noch bei schönem Wetter Testen .

    Nochmals vielen Dank an alle die mich mit Infos versorgt haben.


    LG