Hallo Martin,
Ich habe in unterschiedlichen Unterlagen von Bing zum Vergaser auch die Abweichungen bemerkt.
In der originalen Bedienungsanleitung steht:
16ps Bing 1/22/72 Düsennadel 2 Loch von oben Leerlaufdüse 35 Hauptdüse einfahren 115 danach 110 Zündung 2,45mm vor OT
18PS Bing 1/22/72 Düsennadel 3 Loch von oben Leerlaufdüse 35 Hauptdüse einfahren 125 danach 120 Zündung 2 mm vor OT
Die ADLER MB 250 Hat ja ein Bing Vergaser
Die M 250
Und Sprinter
Haben Amal Vergaser obwohl die Motoren die selben sind m war vor MB Sprinter danach
Darzu kommt das ADLER Museum hat gesagt das meine was besonderes ist da nur höchsten 100 Stück so gebaut wurden Normal haben die MB 250 nur 16ps aber es gab bei der Bestellung eine Option Teuer Aufpreis in 18 PS ist aber nicht gleich wie bei der MB 250s auch mit 18PS
Es sind ganz andere Zylinder und Kolben.
Ich habe die Zündung auch schon auf 2,45mm eingestellt an der Geschwindigkeit hat sich nix geändert
Ich bekomme hoffentlich diese diese Woche noch die richtige neue Originale Nadeldüse und Düsennadel
was mich ja am meisten verwundert ist der extrem hohe Benzinverbrauch von fast 10l normal sollte ja so 3,5 bis 4 sein.
Wenn der heutige Benzin für alte Vergaser Fahrzeuge um 10% schlechter ist Vielleicht wirkt sich dieses mit einer Mischung von 1:25 noch mehr aus wären 100 ja ok nur sollte sie eben nicht langsamer werden.
Mir geht es ja nicht darum das sie schnell sein muss.
Was ich noch zum Benzin sagen kann ist folgendes ich Wohne ja sehr nahe zur Österreich wenn ich früher als in Österreich noch kein bio Mist in den Benzin gepanscht wurde meine alte Harley besser lief und gut 1 Liter weniger verbrauchte und mit österreichischen normal Benzin ohne bio Oktanzahl 91 lief sie sogar viel besser an und hatte ein schöneres Standgas.
LG