Wellendichtring Wasserpumpe 25x11x7

  • Ich benötige einen solchen Simmi für eine Wasserpumpe.

    Hab jetzt einen Standard Simmi montiert, der hält nicht wenn das Moped warm ist und Druck auf dem System ist.


    Was verbaut man für einen Simmi?

    Am liebsten was mit Doppel-Lippe, bis 100Grad und 1 Bar

    Larmoyant

  • Ich empfehle el. Wapu anstatt einer Wasserwirbelbremse - 45 €

  • Hallo Peter,


    wenns für Honda NX5 ist: 91211-KA3-761 Originalteil. Kostet 6,39. Ist ein Ring mit Staublippe zusätzlich.

    send fon mei eiPhone ....

  • Ja, der soll ersetzt werden.


    Aber da die Welle eingelaufen war, haben wir sie auf 11mm abgedreht.


    Original ist 11,7mm

    Larmoyant

  • Das konnte ich so aus dem Beitrag anfangs nicht entnehmen.


    Das Beste wäre, eine Welle anzufertigen, aus einem nichtrostenden Werkstoff. Der Schaden bei den Wellen entsteht durch Korrosion. Ich hab mal eine aus einer Titanlegierung bekommen. Geht bislang.

    send fon mei eiPhone ....

  • Das konnte ich so aus dem Beitrag anfangs nicht entnehmen.


    Das Beste wäre, eine Welle anzufertigen, aus einem nichtrostenden Werkstoff. Der Schaden bei den Wellen entsteht durch Korrosion. Ich hab mal eine aus einer Titanlegierung bekommen. Geht bislang.


    Ein Nachbau aus der UK ist unterwegs.


    Aber abdrehen ging schneller und reparieren ist nachhaltiger.

  • Da gebe ich Dir Recht. Nachhaltigkeit steht an oberster Stelle!


    send fon mei eiPhone ....