Quickshifter mit Zeeltronic

  • Ich persönlich mache meinen Schaltautomat einfach über einen Magnetschalter, also nur über die Position des Schalthebels.

    Mit dem Signal (O oder 1) gehe ich auf die Ignitech, dort kann ich dann die Unterbrecherzeit etc. einstellen.

    Funktioniert wunderbar.


    Das wird bei der Zelltronic nicht anders sein, da der Zelltronic Sensor auch gut mit der Ignitech arbeitet.

    (Also wird dort auch nur ein Schalter verbaut sein)


    Also im Grunde: Nimm den von Zelltronic, Ignitech oder bau dir selber etwas.


    Die Sensoren aus den modernen QS sind oft nur Hallgeber oder ähnliches, dafür benötigst du eine Elektronik um sie auszuwerten.

    Larmoyant

  • Falls du möchtest habe ich noch meinen Dynojet PC5 sensor den ich mit der Zeeltronic verwendet habe. Es ist ein Drucksensor (sprich std Schaltschema).

    KomplFußrastenanlage (racing), wie neu, habe ich ebenfalls zum Verkauf...

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Hi Sputnik,

    wollte dir eine PN schreiben, aber anscheinend ist dein Postkasten voll.

    Hatte mir jetzt schon am WE bei Borut einen QS bestellt. Trotzdem danke für's Angebot

  • So, Renntraining in Groß Dölln ist vorbei. An den Quickshifter muß ich mich noch gewöhnen. Habe ständig mit Kupplung und Quickshifter hochgeschaltet..wurde aber mit der Zeit besser.

    Wir hatten wahnsinnige Temperaturen, 38 Grad. Ständig rutschte mir die Brille von der Nase. Und auf einem längeren geraden Stück konnte ich: gleichzeitig mit der rechten Hand Gas geben, mit der linken Hand Visier öffnen und Brille hochschieben und mit dem linken Fuß Hochschalten.

    Echt geil, so ein Quickshifter