Zulassungszahl RG500 RGV250 u. a.

• Moin,

die Zulassungszahlen auf der KBA Seite gehen nach Typenschlüssel. Alle Grauimporte oder auch Wiederzulassungen haben diesen meist nicht, so dass sie als ungetypt geführt werden. Grauimporte waren meist erheblich preisgünstiger als Fahrzeuge vom Suzuki Händler!

Wenn beim KBA aber nach Fahrgestellnr. gesucht wird, dann sind auch die Grauimp. und wieder zugelassenen dabei.

Gruss Martin

Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

• Deutschland und seine Regeln :face:

Martin hat recht. Meine deutsche hat die normalen Typenschlüssel, die nichtdeutsche hat da nur Nullen stehen

• Typenschlüssel Null hat Nachteile, aber auch graue Vorteile
    Nachteil: Keine ABE ist gültig! Jeder Schiss der neu gemacht wird (z.B Bremsleitung) muss einzeln eingetragen werden.

Grauer Vorteil beim TÜV.
    Bei der Frage nach dem Auspuff habe ich gesagt, es sei soviel ich weiß , die RG als SP Einzelfahrzeug importiert worden.
    Thema Auspuff war dann durch.
    Die Bremsleitung musste ich aber als Einzelabnahme eintragen lassen.

• Quatsch. ABEs gehen nach Fahrgestellnummern und Modelltypen, nicht nach Schlüsselnummern.

BTS hat einen neuen Shop :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: Zweitakt Motorrad Ersatzteile - mit 5% Forums Rabatt (Code ZWEITAKT21) http://www.bts24.at

• If Zulassungsbescheinigung Teil I bei Punkt 17 ein "E" Then nix ABE

Nachtrag.
    Damit man E einschränken kann steht bei manchen Mopeten unter 22 sowas steht wie FZ.Entspricht TSN:XYZ.

Auch wird heute bei Einzelfahrzeugabnahmen ziemlich penibel das Fahrzeug dokumentiert.

4 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()