Suche Marchesini 5Y Magnesium 17x3,5 ducati aprilia KTM

  • Diese Beschränkung verstehe ich sowieso nicht.

    In Sachen Sicherheit macht es keinen Unterschied. In der Kostenfrage auch nicht.


    Ein neuer Satz MG liegt bei ca. 3500eur. Dafür gibts auch Kohle.


    Zur Haltbarkeit: Ausflüge ins Kiesbett mögen die Leichtgewichte alle überhaupt nicht. Das ist der grosse Vorteil von bleischweren Alu-Gussfelgen.


    Selbst gelegentliche Randsteinberührungen im Kampfeinsatz quittieren die leichten Felgen leider oft mit Verzug.


    Aber das ist sogar schon bei den Serienfelgen der neuen Supersportler der Fall. Auch bei den gegossenen



    @Henning. Nur Mut. So ne Felge repariert man fachgerecht mit Kaltmetall oder UHU endfest :biggrin:


    BTT: ich suche immer noch

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hallo ihr Zwei, danke für die wertvollen Infos!

    Neulich hatte ich über einen sehr freundlichen Händler eine Anfrage zu einer PVM-Hinterradfelge in Alu für die RGV-Schwinge laufen. Die sollte angeblich in 5.25 x 17 lieferbar sein. PVM konnte/wollte jedoch absolut nichts zum Gewicht sagen, weswegen ich dann davon abließ. Man kauft sich die Teile ja genau deswegen.

    Beste Grüße RC

  • @Henning. Nur Mut. So ne Felge repariert man fachgerecht mit Kaltmetall oder UHU endfest :biggrin:

    Manuel Danke für den Tipp, ich habe gute Ergebnisse mit Panzertape gemacht :teacher: