Antriebsketten Typ und Leistung

  • Entsprechende alte Kette und Kettenblatt demontiert : Schrott.


    Reifen kommen auch gleich neu und dann montieren ich das Kit. Macht einen guten Eindruck :daumenhoch

  • Das Set ist drauf und eine letzte blöde Frage hab ich noch:


    Frische O-Ring-Kette kam ölig in Tüte. Muss die vorm ersten Fahren noch Fett aus der Sprühdose kriegen?


    Oder einfach erstmal fahren bis die "Logistikfettung" runter ist?!


    Das ist mir echt unangenehm, so einen Müll zu fragen, aber: Ich fahr so wenig, dass ich bisher nicht oft wechseln musste. Und die anderen Gurken haben zT einen Kettenkasten, da läuft das eh anders....

  • Ersma fahn bis die Rollen blank werden, dann schmieren. Mitunter muss man dann auch nachspannen, danach sollte die Spannung erstmal lange Zeit fast unverändert bleiben.


    Womit schmieren? Normales Kettenfet aus der Sprühdose oder Sägekettenöl, aber mineralisches.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hallo,


    das Sägekettenöl habe ich an der DT 175 draufgepinselt. Das Motorrad war schon schmutzig, lief nur 100 und das Öl war gratis.


    Brigitte