Original Zylinder Maße

  • Tach zusammen

    bei welcher Temperatur werden Zylinder und Kolben vermessen?
    Oder kann man es vernachlässigen, ob bei 6°C oder 20°C die Messung gemacht wurde?

    Gruß

  • 20 Grad Temperaturunterschied machen bei Alu auf 56mm pi-Auge 2 Hundertstel aus. Welcher Wert für so einen Zylinder als Ausgangsbasis genommen werden muss? Keine Ahnung :D Ich würde sagen, bei normaler Raumtemperatur um die 15 bis 20 Grad machst du nix falsch.

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Danke für die schnelle Anwort. :daumenhoch
    Die 2/100 retten, bei allen Schönreden, die Kolben auch nicht *schnief*

    Gruß
    Wen muss ich eigenlich bestechen um mehr Platz für PN`s zu bekommen :biggrin:

  • Niemand, einfach mal den alten Schrott löschen 8)

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Rüschtüüüsch :respekt:


    Ich hab auch ne Weile gesucht

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Sodele


    Hab mal die "alten" Kolben vermessen.
    Nach irgendwas zwischen 3000-4000km haben die Dinger noch 55.915 und 55.92mm

    Kann nicht sagen, mit welchem Spiel die reinkamen.
    Die Zylinder haben Übermaß (56.02 und 56.023mm)
    Da die Kolben mir Mus Förster rausgesucht hatte, gehe ich davon aus, das die RGV Kolben
    in der oberen Toleranz angesiedelt waren (55.96?)
    Dafür, dass ich praktisch nur Strasse gefahren bin, ist der Verschleiß schon hoch.
    Oder durch den plötzlichen Wasserverlust und damit der Hitze sind die eingefallen :nixweiss:





    Bin nicht der Messi, da ich meine neuen Vertex 55.97 haben sollen und ich bei einem 55.965 und bei
    dem anderen 55.97 gemessen hatte, war die Messung wohl nicht ganz verkehrt.




    Die Kolbenbolzen sehen auch schön bunt aus.