Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002

  • Kupplungsfedern original dann gehen die auch schön weich..


    Batterie kannst ne kleine lifepo vom jmt nehmen z. B.

  • Vielen Dank!


    Aber von die Kupplungslamellen sind somit "egal" ? denn eigentlich hab ich nur dummerweise so eine Lamelle verbogen da ich alles zu fest zusammengeschraubt habe.


    Und danke für den Tipp mit der Batterie :)

  • Vielen Dank!


    Aber von die Kupplungslamellen sind somit "egal" ? denn eigentlich hab ich nur dummerweise so eine Lamelle verbogen da ich alles zu fest zusammengeschraubt habe.


    Und danke für den Tipp mit der Batterie :)

    Hast du eine Lamelle mit dem Belag verbogen oder eine der dünnen Stahlscheiben?

    Wenn du keinen ersatz auf lager hast dann musst du eh was neues Kaufen. Wenn du nur eine Stahlreibscheibe gekillt hast, könntest du nach einem preiswerten Gebrauchten Kupplungssatz ausschau halten und eine der Stahlscheiben daraus verwenden.

    Hast du eine Lamelle gekillt, dann besorge gleich einen Kompletten neuen Satz aus Lamellen, Reibscheiben und Federn.

    Hersteller ist sache des persönlichen geschmacks.

    Funktioniert alles ganz gut.

    Bei letzterem hast du absolute Gewissheit das alle scheiben nicht verzogen sind die Kupplung dann sauber Trennt und Schließt.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Hast du vielleicht einen Tipp ob der guten Marken? da ich ja neu auf dem gebiet bin, hab ich keine ahnung was man so verbaut bzw. verbauen sollte. und ich habe eine dünne stahlscheibe verbogen, die einzelnen lamellen dürften augenscheinlich in ordnung sein, sofern ichd as beurteilen kann, würde aber dennoch aufgrund des alters gerne eine neue "bessere?" verbauen?


    und weils mir gerad einfällt, der vergaserstutzen ist leider auch fällig da er schon risse hat. jetzt fand ich da einige mit größeren einlass? macht dies sinn oder ist das eigentlich komplett unnötig? gefahren wird momentan ein polini 154ccm kopf mit original vergaser... (war so vom vorbesitzer montiert worden)


    danke und LG :)