RS125 NX4 Verkleidung auf Aprilia RS125

  • Servus


    Da meine Aprilia RS125 ein paar Reparaturen und Upgrades nötig hat seit dem letzten Unfall, werde ich nun ein gleich eine Rennverkleidung verbauen.


    Auf der Suche nach günstiger Rennverkleidung (da die nicht geschont wird) bin ich auf die Honda RS125 NX4 Verkleidung gestoßen. Kostet inkl. MWSt nur 305€ komplett. (ohne Tank und Kotflügel). Außerdem entfällt auch der Sitz, was Gewichtsersparnis bringt.


    Die Aprilia Verkleidung wird mit originalen Sitz verwendet und kostet fast das Doppelte


    Die PR Rahmen sind sehr schmal gebaut, allerdings konnte ich sehen, dass die Verkleidung einen größeren Abstand zum Rahmen hat. Somit kommt mir in Gedanken, dass die evtl. auch am Aprilia Rahmen passen könnte.


    Hat schon jemand einmal eine Honda RS125 Verkleidung an die Aprilia angebaut?


    Mir ist klar, das die Aufnahmepunkte nicht passen. Heckrahmen baue ich um, da viel zu schwer und unnötig lang. Geweih vorne wird auch neues gebaut.


    blöd ist halt nur, wenn die Honda Verkleidung viel zu schmal ist und garnicht um den Aprilia Rahmen kommt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.


    LG
    Manuel

  • Ohne die Maße zu kennen, aber hast du eine 125er Honda schon mal
    neben eine Aprilia RS125 gestellt bzw. nebeneinander gesehen?


    Ich wage zu behaupten, dass die Honda VIEL kleiner ist.

  • Mein Kumpel hat die Frontverkleidung der NX 4 an eine Aprilia RS 250 gebaut, das passt sogar relativ gut, er musst aber n anderes Geweih basteln
    Aber er hat n anderes Heck verbaut, dazu kann ich also nix sagen.


    Gruß

    Edited once, last by Der.T ().

  • Von der Honda kenne ich nur Fotos. Aber ein Bekannter hat 2 Aprilia RSW 125er und die sind vom Rahmen her schon um einiges schmäler als die Aprilia RS125.


    Umso besser, wenn die Honda Verkleidung nicht viel kleiner ist als die Aprilia RS.

  • Quote

    Original von Der.T
    Mein Kumpel hat die Frontverkleidung der NX 4 an eine Aprilia RS 250 gebaut, das passt sogar relativ gut, er musst aber n anderes Geweih basteln
    Aber er hat n anderes Heck verbaut, dazu kann ich also nix sagen.


    Gruß


    Danke für den Erfahrungsbericht! Wenn die an die 250er passt, dann muss die auf die 125er auch locker passen. Über das Heck mache ich mir weniger Sorgen. Den Heckrahmen kann man ja einfacher anpassen

  • Hallo
    ich denke es wird nicht passen, die Aprilia viel zu hoch ist im Vergleich zur Honda.
    MfG
    Maik

  • das ist schon machbar. ich hatte die schon montiert
    ich habe noch ne verkleidung für dich liegen.
    ausschnitt für den krümmer ist bereits gemacht
    bei ineresse kannst mir ne nachricht schicken


    gruss stihl

  • Quote

    Original von Der.T
    Mein Kumpel hat die Frontverkleidung der NX 4 an eine Aprilia RS 250 gebaut, das passt sogar relativ gut, er musst aber n anderes Geweih basteln
    Aber er hat n anderes Heck verbaut, dazu kann ich also nix sagen.


    Gruß


    No way, sorry aber vermutlich eher von der nx5 oder NXA :ichsagnix:


    An den thread steller: der stihl hat das gemacht und die nx4 Verkleidung passt ran.
    wenn ich mir die Bilder vom Stihl aber ankucke, kannst theoretisch auch mehr oder weniger drauf verzichten, Windschutz wird gegen 0 gehen :nixweiss:


    Nimm doch ne Verkleidung von der rs250 honda, das sollte dann auch besser Passen :nixweiss: