Suzuki TS 250 (A) Projekt

  • Hallole zusammen,
    mir wurde am Wochenende eine TS250 (vermutlich Bj. 1976) aufgedrängt damit ich sie vom bevorstehenden Entsorgungstod rette. Da mir das Maschinchen doch recht gut gefällt, will ich versuchen es wieder auf die Straße zu bringen.
    Nun suche/sammle ich erst ein mal grundsätzliche Infos (Wartungsanleitung, Reparaturanleitung, Bezugsadressen Ersatzteile, Kontakte für Detailfragen, usw...).
    Da das Netz doch recht spärliche Informationen zu diesem Model hergibt, hoffe ich auf den einen oder anderen Treffer hier im Forum.
    Erschwerend kommt für mich hinzu dass die Papiere und Schlüssel nicht mehr auffindbar sind.
    Anbei mal 2 Bilder der Rettungsaktion
    :nuts:


    Besten Dank schon mal im voraus.


    Gruß Dylan

  • Hallo,


    tolles Mopped, erinnert mich an die TS125ER glaub Baujahr 1979 von meinem Bruder.
    Es gibt über die alten Dinger generell kaum Info im Netz.


    Wünsche dir viel Erfolg!

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Ich hatte 3 TS Jahrgang 73'
    Eine als Alltagsfahrzeug und 2 als Ersatzteilespender.
    Bei Auflösung meiner Werkstatt habe ich alle meine Suzukis, also alle TS und alle T500 und alle Teile an den Chef vom Wasserbüffel-Club Schweiz verkauft.
    Alle Reparaturanleitungen/Wartungshandbücher, die ich hatte, sind in einer Kiste, die ich in der Kläranlage Steckborn stehen lies als ich nach Thailand zog.
    Meines Wissens, nach einem Gespräch mit meinem Nachfolger, steht die Kiste noch genau so in der Werkstatt der ARA. Muss der Dylan halt mal über den See oder um den See herum fahren.
    Ersatzteile bekommst du in Bremgarten beim Scherrer.


    Grüessli Roli

  • Vielen vielen Dank an euch für die ersten Rückmeldungen.


    @ Twostroke 250
    Nach einigen Stunden der Netzsuche habe ich den Eindruck dass die 125‘er doch das häufigere Model in unseren Filden wohl war. Und noch etwas stärker in England vertreten war. Das ist jetzt erst Recht mein Antrieb die 250‘er auf die Strasse zu bringen.


    @ Rs-fahrer,
    Danke für den Tipp. Werde mich am WE mal verstärkt danach auf die Suche machen.


    @ Roli,
    Schön zu hören dass du dieses Model selbst hattest. Damit hätte ich ja schon ein Opfer ggf. für knifflige Fragen. Das Angebot mit den Unterlagen (Anleitungen / Handbücher) würde ich natürlich sehr gerne und dankbar annehmen. Dazu habe ich dir bereits eine PN gesendet.
    Gruß
    Dylan

  • Hallo Dylan,


    ich habe mir genau das gleiche Modell gekauft, Suzuki TS 250 A von 1976.

    Könnte dir eine Reparaturanleitung kopieren,

    hat aber nur 24 Seiten.

    Von der silbernen TS 250 M von 1975

    hätte ich noch eine Gebrauchsanleitung, die ich auch kopieren könnte.


    Hat deine noch den Gepäckträger, den man auf den Fotos sieht?

    Wenn du ihn noch hast, würdest du ihn mir verkaufen?

    Ich suche den verzweifelt! Das wäre fantastisch!


    Besten Gruss

    StefAN