Also ich bin lediglich durch die Ausbildung elektrisch vorbelastet, bin seit dem in der Kraftwerksbetrieb tätig.
Muss hier auch den Hut vor El bodo ziehen, das alles so schön aufzuarbeiten und eine Anleitung zu schreiben, top!!
Also ich bin lediglich durch die Ausbildung elektrisch vorbelastet, bin seit dem in der Kraftwerksbetrieb tätig.
Muss hier auch den Hut vor El bodo ziehen, das alles so schön aufzuarbeiten und eine Anleitung zu schreiben, top!!
Bei Kraftwerk denke ich immer an:
muss ich nochmal probieren.. der Poti hat eher bloß die ganzen Kästchen heller dunkler gemacht..
Beim Hochladen des Codes gab es keine Probleme?
Dann musst du nochmal die Verdrahtung zwischen Display und Platine prüfen wenn auch nur ein Kabel nicht stimmt (kalte Lötstelle oder ungewollte Lötzinnbrücke), zeigt das Display nichts an.
Vielen Dank, jetzt lässt sich erstmal alles Elektronische soweit einstellen und die Darstellung funktioniert! Ich werd jetzt dann mal mit Servo und 2. Fahrzeug testen.
Das hört sich doch gut an. Wenn konstante 6.000 angezeigt werden, kann das 2 Ursachen Haben:
1. Der mittlere Pin des Poti hat kontakt zur Masse
2. Es kommen keine 5V vom Arduino zum Poti.
Auf GitHub liegt der Aktuelle Code der Linkt wurde in Post Nummer 123 geteilt, es wurde vor langer Zeit mal eine Schaltschwelle ergängt und vor kurzem ein Signalfilter. Ich sehe gleich mal nach ob der Code wirklich aktuell ist
Ich hatte nur noch nicht genug am Poti gedreht.. Die Drehzahl lässt sich jetzt einstellen. Jetzt gehts ans testen im/am Fahrzeug.
Das Aktuellste ist dann die :