Schweisshelm-Tipp

  • Sagen wir ´mal so: es sieht noch nicht so ganz schön aus und es hält.
    Stahl kann sich sehen lassen, Alu ist echt ´ne Gratwanderung. Zwischen perfekt und scheisse liegt ein Hauch von Nichts :wut:


    Mit dem neuen Helm wird alles besser

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  • Zitat

    Original von mato
    Mega-Arbeit zwar, gerade weil es vier Dämpfer werden, doch es lohnt sich.


    :shock: hast du dir eine RG 500 zugelegt? :D

  • Zitat

    Original von mato
    Sagen wir ´mal so: es sieht noch nicht so ganz schön aus und es hält.
    Stahl kann sich sehen lassen, Alu ist echt ´ne Gratwanderung. Zwischen perfekt und scheisse liegt ein Hauch von Nichts :wut:


    Mit dem neuen Helm wird alles besser


    mit welchm Apparat klebst du das zeugs?

  • Falls die Elektronik richtig funktioniert und die Oxidschicht sauber aufbricht, sollte mit Hilfe von Fuß-Fernregler der Lichtbogen gut zu kontrollieren sein...
    HF Zündung ist so weit ok?
    Geräte dieser Bauart machen manchmal bei AC Stress..


    Helm kann ich den translas force 820s voll empfehlen.

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  • Mit dem Fusspedal habe ich bis jetzt noch nicht geschweisst. Musste mich ersteinmal mit dem Handling des Brenners und der Zufuhr vom Schweisszusatz anfreunden.
    HF-Zündung haut gut hin...
    Es geht mir hier auch nicht um die technische, sondern um die visuelle Kontrolle (Sichtbarkeit) des Schweissbades.
    Daher die Erwartung, dass ein Premium-Helm Besserung bringt.

  • ..also.. Premium Sachen bringen schon was..
    Wenn du Mal wieder was siehst, lass uns auch was sehen! :)

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