TZR125 4FL - Wartung und co

  • So nachdem wir die 4FL von meinem kleinen Bruder ausgewintert haben und er die letzte Zeit nix dran gemacht hat gibts n paar Baustellen:
    -Gabel sifft
    -YPVS züge sind fest


    soweit kein Problem.


    Jetzt zu den Themen wo ich nix dazugefunden habe:
    Gibts n Krümmer für die 4FL-Modelle ? bzw passt da evtl der von der Belgarda ?
    Weiß jmd die Schwimmerhöhe auswendig ?
    Passt ne Belgarda Schwinge in ne 4FL ? die Schwinge sieht ja um einiges Hübscher aus . . .
    Suche auch Verkleidungsteile (Links/rechts)


    Grüße
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

  • Sportauspuff hab ich mittlerweile auf der JL Homepage gefunden :biggrin:


    Hat sich hier mot der 4fl noch niemand beschäftigt :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

  • Der Rahmen der 4FL ist sehr ähnlich mit der TZR250 3XV, das Setup der 4DL ist mit der TZR250 3MA verwandt. Ich habe noch keine 4DL Schwinge in der Hand gehabt, aber auf den Bildern kann man sehen, das die hintere Motorhalterung der 4DL anders ist. Bei der 4FL die die hintere Befestigungsschraube des Motor gleichzeitig die Schwingenachse.... Das WHB findest Du auf der englischen TZR Webseite.

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    Hat sich hier mot der 4fl noch niemand beschäftigt :confused_face:


    Bernhard sollte noch nicht alles vergessen haben :nixweiss:

  • Zitat

    Original von 41juergen
    Der Rahmen der 4FL ist sehr ähnlich mit der TZR250 3XV, das Setup der 4DL ist mit der TZR250 3MA verwandt. Ich habe noch keine 4DL Schwinge in der Hand gehabt, aber auf den Bildern kann man sehen, das die hintere Motorhalterung der 4DL anders ist. Bei der 4FL die die hintere Befestigungsschraube des Motor gleichzeitig die Schwingenachse.... Das WHB findest Du auf der englischen TZR Webseite.


    Deinen Beitrag dort habe ich gefunden :biggrin: wo bist du eigentlich am Ende gelandet?
    Hatt das eigentlich einen Grund warum die Verkleidung so extrem spröde ist :wut:

  • Der Umbau auf die TZ Teile steht noch aus, ist aber für die nächsten Wochen geplant, mal schauen.
    Die Verkleidungsteile werden so spröde, weil mit der Zeit einfach die Weichmacher raus gehen...

  • Hallo Martin,


    die Belgarda Teile passen sicherlich nicht ohne weiteres, wenn dann nur mit Umbaumaßnahmen.
    Soweit ich mich erinnere gab es Krümmer mit verschiedenen Kennzeichnungen.


    YAMAMA - 4FL
    und
    YAMAHA - 4FL2


    Die Variante 4FL sollte keine Blende in der Birne haben. Es gab auch Arrow Krümmer.

  • Moin Martin,


    Krümmer gibt es noch von Jolly oder JL aber das hattest du ja schon gesehen. Es gab mal von Arrow einen Krümmer dieser ist nicht mehr zu bekommen. Eventuell wäre Tyga noch ne Option.


    Schwimmerstand ist 1,5-2,5 mm unter Vergasergehäuse. Kann man mit der U-Rohrtechnick gut überprüfen (Schlauch auf Ablass - nach oben biegen - Ablass öffnen und Schwimmerstand ablesen)


    Die Belgarda-Schwingen passen nicht in die FL wegen der Umlenkung.


    Neue Verkleidungsteile findest du bei MotorradBach. Es sind zwar keine OEM-Verkleidungen aber sehr gute Nachbautem. Passform ist wohl auch sehr gut.
    Man muss nicht groß Nacharbeiten wie z.B. bei den Verkleidungen aus Fern-Ost.


    Hier mal ein Erfahrungsbericht zum Thema....
    http://forum.tzr-scene.info/index.php?showtopic=11366&page=2


    Linke zum Gruß


    Chris

  • Besten Dank an die Tante, welche die Gleitbuchsen für die Yamaha besorgt hat.
    Gabel ist nun wieder Frisch :freak
    Wo die Gabel schon draußen war, haben wir das Lenkkopflager auch gleich erneuert :red_heart:


    Verkleidungshalter, untere Gabelbrücke und Geweih wirden von Rost befreit und abgeschliffen und anschließend zusammen mitbder Oberen Gabelbrücke mit 2-Mattschwarz (30% glanz) lackiert. :red_heart:


    Die Jolly ist leider nach wie vor nicht da nach 5?-Wochen :cry: