TZR125 4FL - Wartung und co

  • Nachdem ich ja an meiner TZR einen Fehler gefunden habe und sie nun wieder ganz ansprechend läuft, muss ich jetzt noch versuchen, den letzten Fehler auszumerzen, dazu bräuchte ich aber die Düsengröße für die offene Version der 4FL.
    Ich zwar was gefunden, aber das dürfte für die gedrosselte Version sein, vermute ich, und zwar wäre das ne #210er Hauptdüse und ne #17.5 LL-Düse.
    Also wenn jemand die Daten für die offene Version hat, nur her damit.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Tatsächlich ?? Hatte mir das schon gedacht, weil ich bisher nix finden konnte, was auf eine geänderte Bedüsung deuten würde. Mist, hatte so gehofft, dass das evtl der Grund für den Fehler sein könnte, jetzt geht mir bald der Plan aus, wo ich noch suchen könnte.
    De facto geht meine bist Tacho 110 im dritten Gang so wie es sein soll, dann aber fängt sie zu stottern an, als ob ne Drossel verbaut wäre und man kann den 5ten und 6ten Gang nicht nutzen, weil sie da langsamer wird...im 4ten hält sie die Geschwindigkeit nur auf der Geraden so halbwegs.
    Schalte ich bei 80, 90km/h wieder in den dritten Gang, dann zieht sie wieder voll an.
    Das einzige was mir noch auffällt, sie dreht kaum über 11.000/min. Ist es möglich, dass der Auspuff doch noch der gedrosselte ist ?? Der "offene" Auspuff müsste die Kennung 4FL oder 4HX haben, stimmt das ?

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von Rs-fahrer
    Hört sich eher nach was alektronischem an...


    Das ist ja genau das, was ich befürchte, denn alles was Elektronik angeht, bin ich ein hofnungsloser Fall... :nixweiss: :wut:


    Ich weiß, dass die DT125LC, Typ 4BL, wohl auch über eine Lichtschranke im Tacho gedrosselt ist, sollte das bei meiner auch so sein(was die TZR normal nicht ist), könnte ich das dann umgehen, wenn ich die Tachowelle einfach mal abschraube und ne Testfahrt mache ??

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • So heite is die Jolly vom Vernickeln gekommen.

    Anschließend haben wir das Teil unverzüglich an die Moppete geschraubt, Arrow ESD dran und mal gekuckt wies läuft :face:


    Kurzum: ohne Choke stirbt das Ding ab und unter 4000 geht's aus, entweder ist die Leerlaufdüse zu oder viel zu klein, von 4000-8000 geht's okay, darüber hinaus drehts zwar hoch aber völlig ohne kick, denke ist viel zu mager :thinking_face:


    Wenn jmd schonmal ne Jolly aif ner 4FL hatte, immer her mit wilden Bedüsungsempfehlungen :dafür:


    Apropos: Schwimmerkammer höhe original, weiß das wer?

    Edit: Chris hat das auf der seite Vorher geschrieben werde ich nochmals mit U-Rohr Technik kontrollieren

    Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

  • Schwimmerhöhe eingestellt und 20er LLD brachten schonmal Besserung. Jetzt müssen wir uns noch um Teillast und Vollast kümmern. Erstmal noch Düsen bei Topham bestellen :cheers:

  • Die jolly kommt an die 2e TZR dran, an der Strasentzr bleibt der Original Krümmer dran :dafür:

  • Gabs bei der TZR auch Modelle mit größerem Vergaser ? wenn ja passen die Stutzen auf die 4FL ?

    Hat schonmal jmd nen TZR Zylinder mit Nebenauslässen versehen für mehr Auslassfläche ?

    Gibts andere Gabeln die man Adaptieren kann die etwas leichter sind ?


    Edit: scheinbar gibt´s keine Bremsscheiben für die TZR mehr :face_with_open_mouth:

    Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()