Ein / Auslass bearbeitet 570ccm

  • Kurzes Update, war nochmals bei Frank zum Messen mit kleiner LM und offenen Luftfilter und ein paar kleine Anpassung bezüglich Beduesung, letzter Stand: 130.xps und 82NM. Wenn ich noch Zeit finde werden noch die 34er TM als Test verbauen mit großen 116mm Drehscheiber, mal sehen ob da noch ein paar PS schlummern. Da es eine Straßen RG ist mit Zulassung kommen diese aber wieder runter. Geht einfach darum zu schauen ob dies wirklich noch etwas bringt oder ob man schon am "maximum" ist.

    Gr Mike

    Hallo Mike.


    Ist das die Hinterradleistung?


    Gruß Silvio

  • Danke.

    Das sind doch wirklich schöne Kurven. Ich denke sie will auch noch etwas weiter drehen.

    Bei 10000 schalten und ab und zu mal den Turbo einschalten.

    Grüße

  • 12k langt für die alte Dame. Die PV geht bei 10K zu, ist dem Motor Set Up geschuldet, alles kann man leider nicht haben. Aber um unten rum noch was raus zuholen kann sein das ich auf die original Drehscheiber zurück bauen werde, ab ich bin erstmal froh das das Moped gut zu fahren ist ja nicht für die Rennstrecke ausgelegt.

  • Das ist aber ziemlich spät für das PV. Wie läuft sie, wenn du früher zumachst.

    Ich denke, das deine Steuerzeit der Drehschieber mit ca. 80° nach OT schon sehr lang ist. Durch die orginale Steuerzeit von Einschlass schließt, wird die Kurve sicherlich deutlich bauchiger in der Mitte. Wenn du viele Drehschieber über hast, kannst du ja auch mal moderate 5-10° länger versuchen.

    Grüße

  • Siggi, mit den jetzigen Drehscheiber, +11 ist das Optimum bei 9900 früher bedeutet sehr viel Leistungsverlust was Sie auch nicht mehr aufhohlt wenn sie die 10k Marke überschreitet. Original Steuerzeit werde ich testen. Glaube aber nicht das dies helfen wird. Der Motor ist eher auf Spitzenleistungen ausgelegt, dafür hat er auch ein sehr breites Plateau mit recht konstanten 125+ps. Sobald Messwert vorliegen werde ich sie teilen.

    Ich habe original, +7, +11 sowie 20 Drehscheiber zum testen.

  • nach eine Jahr und ein paar 1000km auf dem Tacho ging es wieder auf den Prüfstand bei Frank letzte Woche, noch ein bisschen Feintuning etc.. am Ende kam so zu sagen die gleiche Leistung/Leistungskurve raus wie vor einem Jahr. Ein kleines bisschen mehr im mittleren Leistungsband aber nicht wirklich ...


    Heute wurde nun die TM34 verbaut und erste Standgastests durchgeführt, läuft und hört sich schonmal gut an. Ziel ist es 135ps zu erreichen mittels TM34 und große Drehscheiber und noch ein paar mehr PS im mittleren Bereich.



    Nochmals ein großes Dankeschön an Frank und Marc für eure Unterstützung.