Honda NSR JC22 Herrichten

• Einen wunder schönen guten Tag zusammen

Ich habe mir vor gut 5 Monaten eine NSR gekauft für relativ kleines Geld.
    die lief ohne Probleme glaube so 140 auf der Autobahn.

Nach dem ich zu hause angekommen war habe och erst mal geschaut was man machen muss weil sie kein tüv hatte seid 2014.
    gemacht wurden sind dann
    bremsen vorne hinten mit scheiben und belegen.
    bremsanlagen wurden von einer nsr genommen die 5000 gelaufen ist.

reifen neue und radlager neu vorne und hinten.

gabelsimmerringe neu und das wars dann auch schon.

nun ist tüv drauf und läuft alles

mitlerweile hat sie aber einen neuen motor drin der vom den jungen mann gekommen ist der mir die bremsen verkauft hat also 5000 km gelaufener motor mit neuen teile die von honda ausgetauscht wurden sind.

jetzt zieht sie besser durch und schaft so 150 zu 2 auf der autobahn.

verbaut ind die cdi 626 und die tv78 ist auch im schein eingetragen somit 21 kw eigentragen

am anfang war der dellorto vergaser drin aber der aus der sp nsr
    da mir dort der schwimmer kaputt gegangen ist musste ich einen neuen kaufen weil auch die einstellschrauben nicht auf der richtigen seite waren.

habe mir dean einen offenen vergaser gekauft und meine hauptnaddel die am schieber ist aus dem sp raus genommen weil die dünner ist und alles eigebaut.
    die nsr geht wie sau wie gesagt 150 zu 2.

ob ne droßel im auspuff ist weiß ich nicht. laut fahrzeugnummer kommt sie aus england die ist baugleich mit der aus italien nur mit anderer farbe.

nun steht die gute in der wohnung und ist zerlegt.
    gabel ist nicht originl woher diese kommt weiß ich leider nicht.
    meine werkstadt sagte nur das die simmeringe nicht passen die unter der nummer zu findne sind also mussten kleinere her.
    neue gabel ist bestellt die auch in der werkstatt neu gemacht wurden ist.

dann will ich noch ein paar roststelen weg machen sie sieht man zwar so nciht aber ich weiß das sie da sind und das stört mich.

dann will ich denn auspuff tauschen will aber kein leistungsverlusst haben.
    es gibt verschiedene das habe ich schon gelesen

gianelli mit abe aber nur gedroßelt brauch wenn offen
    arow das gleiche
    jolly moto soll woll das ultra teil sein aber ohne abe
    man kann alles eintragen sollange papiere beiliegen so mein tüv typ

jetzt meine frage hat jemand von euch erfahrungen mit komplett anlagen gemacht und könnt ihr mir was empfehlen??

Drosseln sind Vögel,
    sie in Motorräder zu
    stecken ist Tierquälerei!

• "hauptnaddel " :biggrin: :biggrin: Wenn das Bohlen mitkriegt...............

• Hi

da ich demnächst auch eine NSR ins Haus bekomme hab ich mich mal grob eingelesen.

Drossel gibts im Krümmer an folgender Stelle:

https://www.125er-forum.de/thr…mmerdrossel-honda-nsr-125
    Aber wenn deine 21kw eingetragen hatte, sollte der Krümmer offen sein.

Giannelli soll bisl besser sein als entdrosselte Serie. Aber der Giannelli ist nicht gedrosselt meine ich.

Aber was hat es mit der Naddl auf sich? Und wer ist der junge Mann? Wieso liegt hier Stroh.....

Was ist der SP Vergaser für einer?! Was ist ein offener Vergaser?! bzw. was ist damit gemeint?

• Guten Morgen

Mit Hauptnadel meine ist die große Düsennadel

ob der offen ist weiß ich nicht der TÜV Typ wollte damals nur Bilder haben von der cdi und der TV mehr nicht dann hat er bei Wiki geschaut und das eingetragen.

Viele sagen das der Gianneli gedrosselt ist wegen dem ABE aber werde heute mal bissel telefonieren.

zum Vergaser
    Die NSR wurde mal als SP gebaut mit ein paar anderen Beurteilen gegenüber der normalen
    was extrem ausfällt ist der Kickstarter an der Maschine denn hat nur die sp und nie normale nicht.
    der Vergaser soll wohl anders Bedüsst sein wie der der normalen man weiß aber nicht genau wie
    ich habe wohl einen verbaut gehabt der hatte 135/60/40 drin
    der sp Vergaser hat die Einstellschrauben auf der linken Seite und nicht wie normal auf der rechten wo die Wartungklappe ist.

Naja offen ist volle Leistung einer entrosselten Maschine sprich wie bei der SP

Drosseln sind Vögel,
    sie in Motorräder zu

• Also
    ich hatte das Gerät mit der 572 ( Kabel getauscht, Seitenständer-off Funktion abgestellt ) bestückt, TCV 72 und Arrow CFK.
    Hauptdüse am Norm Vergaser 2 Nummern unter normal. Gemisch-Schraube irgendwo in der Mitte, immer einen langen Schrraubendreher zur feinjustierung dabei.
    Hatte immer schön ausgedreht. Sogar 1-1,5 im roten. (Erster Kolben)

Bei meinem Gewicht, würde ich heute die Übersetzung vorne einen Zahn weniger fahren.

• Der erste Motor der drin war hat irgendwo bei 10.000 aufgehört

Der neue Motor der drin ist dreht viel höher und hat viel mehr Kraft.
    mir geht es nur darum ob jemand erfahrungen mit auspuffanlagen hat auf einer offenen NSR will ja kein leistungsverlust haben.

Habe auch vestegestellt bei Motortausch das z.B. das gehäuser der auslassteuerung größer ist.

die vorgeschiechte meiner NSR weiß ich leider nicht kann mir nur vorstellen das jemand aus tausend tewilen 1 gemacht hat

Drosseln sind Vögel,
    sie in Motorräder zu

• Hallo,

hatte auch mal ne 125er NSR und meine mich immer noch ganz gut auszukennen.
    Wenn deine NSR zu zweit 150 läuft ist sicher keine Drossel im Auspuff.
    Hatte mal ne Arrow Anlage, die ging ganz gut, vllt. bisschen besser als original offen.
    Jolly hatte ich auch mal, dreht höher, aber der Leistungsbereich halt nach oben verschoben.
    Ich würde original offen oder Arrow fahren...wenn TV78 und CDI626 auch noch hast kannst du eh nicht viel mehr rausholen.
    Ital. Modell hatte HD135 und deutsches HD132 soweit ich mich erinnern kann.
    Zu deinem Motortausch: Es gab zwei verschiedene Zylindertypen, TYP I (Auslass 38mm soweit ich mich erinnere) und TYP F (35mm), außerdem waren die Bohrungen der Auslasssteuerung anders bzw deren Position. Hatten auch unterschiedliche Auslassklappen.

Arrow und Jolly haben keine ABE. Giannelli hat ABE aber ist nicht so gut wie ein Arrow oder Jolly von der Leistung her.

Stell mal paar Bilder rein von der Gabel die drin war, und dem vermeintlichen SP Vergaser, war bestimmt nur ein anderer 28er und nicht SP.

• ja ich bin noch am überlegen die soll nächstes jahr sehr gut da stehen und it dem ori das sieht nicht so geil aus deswegen suche ich einen guten auspuff der mir keine ärger bei der polizei bringt und mir keine leistung nimmt.

tv78 und cdi626 ist verbaut
    vergaser ist ne 135 drin

beim zylinder muss ich die tage schauen wenn ich mehr an der maschine abbaue dann kann ich dir sagen welcher zylinder drauf ist.

bilder einstellen kann ich machen wenn ich wüsste wie ich das hier am besten mache

Drosseln sind Vögel,
    sie in Motorräder zu

• Die Silberne habe ich mir jetzt gekauft sollte nächste woche ankommen

die Goldene ist verbaut aber wie man sieht gibt es deutliche unterschiede alleine schon die halterung für denn kotflügel.

der fs vergaser soll laut aussage der sp vergaser sein ohne venturioring

der fd vergaser soll wohl der ori sein

und hier nochmal meine nsr mit foliertem tank was ein test war