Und damit trägt der TüVer dir die Anlage ein?
PS: Die Kurve ist ja ein Paradebeispiel dafür, dass die Serien-AS Steuerzeiten
nicht mit Racingtüten harmonieren.
PS: Die Kurve ist ja ein Paradebeispiel dafür, dass die Serien-AS Steuerzeiten
nicht mit Racingtüten harmonieren.
Hallo Wolfram,
wenn du meine Kurve damit meinst dann muss ich dir wiedersprechen.
Die Delle hatte nix mit der Auslaßsteuerung zu tun oder der Jolly Moto erste Serie.
Der Umbau auf die regelbare PV Steuerung hatte nur geringste Verbesserungen gebracht.
Es waren die Vergaser, die irgendeine Macke hatten. Nach Wechsel auf andere Vergaser
war der Motor nicht mehr wiederzuerkennen und die Delle war fott.
Gruss Willi
Moin Willi,
ach das war deine Kurve? So genau hatte ich da gar nicht hingeschaut....
Okay, aber diese Delle schaut genau so aus und
spielt sich auch genau in dem Bereich ab.
ZitatOriginal von Tante Käthe
.
Wir arbeiten dran, er will halt schauen das die Anlage nicht mehr Leistung bringt als Sie streuen darf, ich sagte ihm bereits das ich froh sei, wenn Sie mit Tyga überhaupt Serienleistung erreicht...
Stand und Fahrgeräuschmessung muss noch erfolgen, schaut aber gut aus da die Schieber erst jenseits von den geforderten Drehzahlen aufmachen...
Stand: 5500u/min 94Db (Schein 93)
Fahr: 50Km/h 3. Gang Vollgas auf 20m Strecke, 7m vom Rand gemessen ist ? (Schein 83)... da hat meine knapp 4000 u/min und auf 20m kaum Drehzahlanstieg, auf ca. 200m sind es dann noch unter 6000u/min, Schieber gehen bei ca. 8500 auf... und bis dahin ist Leistung und Geräuschmäßig tote Hose...
Stand gemessen mit voller Drehzahl ergab 119 Db... ist aber unrelevant für die Eintragung...
Ich muss die Töpfe noch gravieren da dort nichts drauf steht, auf den Birnen ist vom Hersteller was drauf graviert worden, nicht schön aber es steht was drauf...
so, die Töpfe sind graviert, da das gut geklappt hat, werd ich die Birnen auch nochmal neu gravieren...
Was kostet der ganze Aufwand für die Eintragung?
- Stand und Fahrgeräuschmessung
- Leistungsmessung
- Papierkram
Ich bin guter Dinge das es nicht viel mehr wie 250/300€ werden.
Sobald ich mehr weiß, sag ich Bescheid - Wie schon geschrieben brauche ich den Prüfstand nicht, nur die Lautstärke Messungen, und da ich noch einiges mehr dort machen muss hält sich der Paketpreis somit in Grenzen (hoffe ich)...
Eine Leistungs-Prüfung bei uns beim ADAC (Qualität oder Aussagekraft sei dahingestellt) kostet 80€
Birnen demontieren, alles dicht und nichts leckt...
So, Birnen graviert...
Gestern kam das Classic Data Gutachten:
Zustand/Gesamtnote: 2+
Marktwert 9900€
War mir wichtig für die nun folgende Kaskoversicherung (Diebstahl)
Mit der Eintragung geht es erst in 3 Wochen weiter...
Gruß
Joker83