Moppedkompatibler Hochdachkombi o.ä.

• Moinsen,

da sich die Wege zwischen meiner aktuellen Karre und mir wohl bald trennen werden,
    suche ich als Nachfolger ein Gefährt, in das meine RGV oder ein ähnliches Mopped
    ohne grosse Umbaumaßnahmen reinpasst.

Ein Bus ist mir too much für den Alltagsgebrauch. Mir schwebt so ein Hochdachkombi
    vor, wie z.B. der Caddy (Maxi) oder ein Ford Transit Connect... Ein reiner Kasten scheidet
    aus, da ich ab und an auch mal 3 oder mehr Sitzplätze benötige. Das Mopped sollte
    gerade, ohne Ausbauen des Beifahrersitzes, reinpassen. Die Ladefläche sollte also 2m
    in der Tiefe bieten.

Wer von euch hat denn praktische Erfahrungen mit solchen Dosen?

Diesel scheidet hier natürlich aus. :wut:

Nachtrag: Karre muss mit Gas laufen. Bevorzugt LPG, zur Not auch CNG.

• HI

ich kann nen Nissan Evalia /NV200 empfehlen.

1.6 Benziner 110ps. 1400kg leer. Leider nur 1200kg Anhängelast. Starrachse mit Blattfedern.
    5 bzw. als 7Sitzer verfügbar. Wobei die viel Platz wegnehmen.

Innen schnödes Plastik wie in den 90ern. kein Schnickschnack, Schiebetüren Li+Re.
    Da er mir gebraucht recht teuer vor kam, hab ich mir vor 3Jahren nen neuen rausgelassen.....mit fast allen Optionen 23k Liste. inkl. Winterräder warens dann 18500. Für das Geld kaufe ich keinen gebrauchten für 15000€, obwohl ich nie für nen Neuwagen war. Oder nen T4 für 10000€

Meine Monster passt mittig inkl. Vorderradwippe rein.

Anscheinend wird er wohl nichtmehr gebaut, aber es gibt sicherlich noch welche die nen Käufer suchen.

https://www.autoplenum.de/auto…ansporter-2009/1-6-110-ps

Hochdachkombiforum:
    https://www.hochdachkombi.de/

3 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Mein Werkstattchef hat sich gerade erst einen NV200 gekauft,
    Bj.2012 - den Transporter mit Ladewand. Tiefe dort keine 2m.

• echt?
    evtl wegen der Ladewand?

meiner hat ne komplett flache Hackklappenverkleidung(da gab es wohl Unterschiede), damit sind es ca.2.05cm.

• Ich habe zwar selber einen T5, finde aber den Citroen Spacetourer ganz schick. Ist etwas kleiner wie der VW aber für dich langt es :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Ich glaub ich hab was gefunden:

https://www.ebay.co.uk/itm/MER…f96d99:g:xCIAAOSwALpcNkmH

Ist zu sauber und zu unverbeult für dich. Du brauchst was ohne TÜV, das optisch so ausschaut, als wenn man es nach 3 Jahren aus dem Rhein gezogen hat.
    Alles Andere finde ich unglaubwürdig......sollte schon zu dir passen :biggrin: :biggrin: :teacher:

Was die Luuuudolfs für ihre Experimentalfahrten ausgesucht haben....so was in der Art :heuldoch:

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Du kennst doch den, den ich in Italien dabei hatte. Den gibt es auch noch eine nummer kürzer, das moped sollte trotzdem reingen.
    heisst dann citroen peugeot oder toyota und neuerdings opel -kompakt.
    Ich habe den dann gekauft. Bin sehr zufrieden. passt mein ganzes geraffel rein und braucht nicht mal 6 ltr allerdings diesel. gibts aber sicher als gasaanlage.
    nächstes jahr auch elektrisch