Wo kann mann einen Auspuff mit Knick reparieren ?

• Wenn es nur der Knick ist, der von Außen zu sehen ist, hat das nicht mal einen wirklich messbaren Einfluss.
    Ich weiß natürlich nicht wie der Auspuff von innen gefertigt ist. Falls das Endrohr etwas in den Gegenkonus rein ragt und evtl. durch ein Prallblech führt (welches z.B. an der letzten Schweißnaht sitzt), könnte das Endrohr eingedrückt sein, was natürlich einen erheblichen Einfluss hat.

Gruß, Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Wenn es nicht den Stinger irgendwo unter die benötigten 20-22mm Innenmaß =Durchlass (schätze ich mal) verengt hat, stört nur der Siff, der da an der ovalen Verbindungsstelle austritt. Und wenn es sich um eine echte Rennanlage am Rennmoped handelt, und die dann auch wenig Blingbling braucht, kann es so bleiben. Abdichten bzw. wie neu rund biegen, würde ich allerdings.

• Hallo Chefkoch,
    da hilft wohl nur noch absägen und dann über die Öffnung neu formen.
    Evtl. geht es auch schneller wenn das ganze Segment neu gerollt wird.
    Mit Hitze und und Druck geht nur vernünftig bei weichen Beulen ohne scharfe
    Übergänge.
    Gruss Wiba

• Zitat

Original von kivi

Frag mal den oldbiker (fastpipe), ich bringe mein in OSL zerdengeltes Material nächstens auch hin...

Hab heute am späten Nachmittag eine wieder schön glatt gebügelte Birne gesehen :daumenhoch

• Deine oder die vom Koch?
    Die abgebildete ist in 5 minuten wieder gerichtet. Ist nur wirklich richtiges Werkzeug notwendig.

• Zitat

Original von Ricola
    Deine oder die vom Koch?
    Die abgebildete ist in 5 minuten wieder gerichtet. Ist nur wirklich richtiges Werkzeug notwendig.

Da müssen wir aber an der Performance arbeiten. :cheers: