Öhlins Federbein Abstimmung

• Bin sehr lange mit einer 80er Feder gefahren. Also so weit weg kann das mit einer 85er nicht sein. Wie gesagt: über 100kg in kompletter Montur mit Kombi und Co.

Passt auch zu der Aussage mit der progressiven Feder 60 -90.

Klar hab ich die Umlenkung nicht geändert. Streben sind Serie. Ggf müsste ich das Federbein un ca. 10mm kürzen. Das bekomme ich aber mit der Höhenverstellung fast komplett kompensiert.

Was ist denn an der 2017er Umlenkung bei der RSV4 so verschieden? Meine ist noch ein altea Modell.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von batze

Falls du die RSV4 noch hast, bau mal die 17er RF Dreiecke ein, da passt dann nichts mehr.

85er Feder sollte bei der RS250 viel zu hart sein. Hatte mal eine 67er montiert und die war für mein Fliegengewicht viel zu hart. Nun habe ich eine 60er und die passt.

17'er Umlenkung in der "alten" RSV4 habe ich hinter mir, da passt dann tatsächlich nichts mehr. Musste von der 105'er Feder runter auf 85, um ein passendes Setup zu finden.

Das TTX in meiner RS hat eine 80'er Feder bekommen, Setup erledigt DS für mich.

Gruß
    Henning

• @Henning. Bei welchem Fahrer und Mopedgewicht?

• Fahrer >95 kg incl. Airbagkombi :nixweiss:

Mopedgewicht der RS - oder RSV?

• RS 250

Ich würde immer mehr annehmen, dass die Feder passt für mich nach deinen Angaben.

Schaun wir mal wie es aussieht wenn der Bock auf den Rädernnsteht

• Muss ich mal wiegen, wenn alles fertig ist. Sollte ein bisschen leichter als original sein, da Schmiedefelgen, bisschen Carbon & Titan, geänderter Kühlkreislauf ohne Thermostat und weitere Kleinigkeiten hoffentlich das eine, oder andere Gramm haben schwinden lassen.

• Das hab ich auch.

Geschmiedete MG Felgen, ale erdenklichen Hülsen aus Alu, Auspuff sowieso.
    Alu Gabeljoch, leichtere Gabel usw.

Nun hab ich aber einen Orientierungswert.
    Und wenn die 85er zu hart ist, dann kommt halt wieder ne 80er rein. Die hat ja schon mal funktioniert.

• Zitat

Original von Manuel
    Aha. Gut zu wissen. Ne progressiv is nix für Renne
    :aha:

nein???dann hab ich ja immer alles falsch gemacht :shock:

gruss stihl

• Bitte berücksichtige Basisarbeit Nr 1.

Die progressive Umlenkung funktioniert bei jedem Motorrad anders, deshalb ist die erste Arbeit die Kontrolle ob der Hub des Federbein passt. :teacher:

Larmoyant