IG Königsklasse Thüringer Motorradpokal Schleiz
-
-
Ich hab mal ein paar Bilder von euch gemacht. Es sind deutlich mehr als die folgenden paar. Bei Bedarf einfach die Startnummer mitteilen, dann such ich die brauchbaren Bilder raus und versuche sie irgendwie zur Verfügung zu stellen. Die Größe beträgt ca. 5200 x 3500 Pixel. Die Qualität ist aber nicht unbedingt für Poster geeignet.
Gruß Dirk
-
.
-
weiter
-
Für ein par Schnappschüsse von der Tribüne sind die Aufnahmen gar nicht schlecht
-
Wer isn der schräge Typ mit der #293?
-
Musst nur die Nennungen der Serienklasse auf der IGK Homepage durchgehen
War schön auch mal zuzusehen, sowohl vorne bei den schnellsten alls auch im hinteren Feld gings eng zu, schade dases vorm 2. Rennen geregnet hat & nicht jeder fertig wurde mit Reifen wechseln
auch wenn alle fleißig untereinander geholfen habe sofern sie Zeit hatten
und das klassenübergreifend, gute Gemeinschaft einfach
-
Zitat
Original von jorkifumi
Für ein par Schnappschüsse von der Tribüne sind die Aufnahmen gar nicht schlechtNaja. Nach meinem Rennen hab ich mir die Kamera geschnappt, das Objektiv umgesteckt und bin zur Schikane vor Start/Ziel gewetzt. Nur blöd, dass ich vergessen habe, das Objektiv auf Autofokus und Stabilisation zu stellen. Die Bilder hätten noch etwas besser sein können. Die hier eingestellten sind ja aber noch verkleinert und komprimiert.
Ein paar Bilder sind auch aus dem Training. Das wurde ja mal wieder abgebrochen. So wie beim letzten Mal, als ich nur als Zuschauer dort war.
Was war den eigentlich beim Start des ersten Rennens los? Ssollte es eine Warmup Lap geben?
-
Die IG Königsklasse geht immer mit einer WarmUp Runde ins Rennen.
Ablauf so:
Alle fahren aus der Boxengasse einmal um die Strecke in die Startaufstellung
Alle nehmen ihre Startplätze ein.Dort startet das Feld mit der Grünen Flagge in die WarmUp Runde.
Alle fahren wieder in die Startaufstellung und nehmen ihre Startplätze ein.In Schleiz sind wir im Wellenstart ins Rennen gegangen.
In der ersten Welle standen die GP500 & GP250.Ampel wird rot, geht aus > Start der ersten Welle.,
Die zweite Welle bestand in Schleiz aus GP125 & SP250
Wenn die erste Welle heile durch die erste Kurve gekommen ist, geht der Mann mit der roten Flagge zur Seite, Ampel wird rot, geht aus > Start Welle 2
Das hat sich bewährt, so haben die Piloten der schwächeren Maschinen nicht das Problem, dass sie von den starken Motorrädern der anderen Klassen geradeaus überholt werden.
Im zweiten Rennen gab es 2 WarmUp Runden, da sich das Feld an die nassen und schwierigen Bedingungen gewöhnen musste.